• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

500mm Tele für 300D

PCKCOMP

Themenersteller
Hallo!

Kennt jemand das Sigma 5-6,3/170-500mm RF APO?
Oder was ist zu empfehlen?

Gruß
Hans

Hast Du im Dforum keine Antwort erhalten?

Leider hat hier glaube ich keiner das Objektiv.
Das ist ja schon ein sehr spezielles.
Die Community rund um die 300D ist eine
Einsiegsdroge für Fotografie. Mit dem 500
Tele hast Du dann 800mm Brennweite.
Wenn Du nicht gerade in der Savanne
stehst um Tiere zu foten, stellt sich mir die
Vermutung:
Privatdedektiv
Voyeur
Brennweitenfetischist
Oder extrem Detailverliebt.

Letzteres kann ma aber vergessen, da ein 800 Tele eine Belichtungs
zeit so um 1/500 oder 1/1000 braucht. Das erfordert viel Licht und
mindestens ein sehr ruhige Hand besser Stativ mit Fernauslöser.
Außerdem ist bei 500 non L die Auflösung nicht mehr der Hit.
ein 400IS DO kostet bei Canon in good Old Germany na sagen
wir mal 4500 Euro.

Wenn Du die hättest würdest Du keine EOS 300D haben.

Ganz falsch liege ich doch nicht?

OK Nicht für ungut! ;)

Ich kann Dir wirklich auch nur sagen schau mal bei www,dpreview.com nach.

Hallo!

Hast Du im Dforum keine Antwort erhalten?

Doch auch, wollte aber mal testen was die einzelnen Foren so hergeben.
Ausserdem viel, hilft viel!

Vermutung:
Privatdedektiv
Voyeur :D
Brennweitenfetischist
Oder extrem Detailverliebt.

Mit Deinen Vermutungen liegst Du etwas daneben, Ich möchte eigendlich nur ab und zu, wenn ich mit meiner Verwandschaft zur Jagd gehe Foto´s schießen.

...ein 400IS DO kostet bei Canon in good Old Germany na sagen
wir mal 4500 Euro.

Wenn Du die hättest würdest Du keine EOS 300D haben.

Naja,
bin nicht so der große Freak, dass ich dafür 4500 Euro ausgeben würde.

Gruß
Hans

Zum Thema Jagd.

Nix Gewehr, Fotoaparat.

Wie gesagt da Problem ist die Lichstärke. Ohne Stativ geht in der
Preisklasse nix.

Alternativ ein 300 mit 2.8 und nem Telekonverter.

Oder meine Empfehlung das 75-300 USM-IS

Da die Jagd doch auch schon mal Schnappschüße erfordert,
würde ich die das Objektiv ans Herz legen.
Das sind efektiv 480MM Brennweite. Bei 6Mpix kann man eigentlich
auch mit einem Ausschnitt leben.
Aber der IS reist alles wieder raus. da kannst du noch locker ne 1/60 bis ne 1/30 aus der Hand foten.

Ich werde mal einen Hisch in die Gallery stellen als Beispiel.

Hallo!

Das trifft sich ja gut. Das 75-300 USM-IS hab ich zufällig. Wäre das mit einem Telekonverter 1.4 = ca.670mm und einem 2.0 = 960mm ??

Ist das mit den Telekonvertern brauchbar oder nur eine Notlösung?

Gruß
Hans

Also bei der Brennweite und der Lichtstärke wir des AF die
Segel strecken.

Aber ich denke da kann man der Brennweite ganz gut von Hand
fokussieren, da das Objekt der Begierde doch dannDeutlich über 10-20
Meter weg ist.

Aber ich würde erst einmal testen.

Die Frage stellt sich ob der IS das noch ausgleichen kann.

Mein Senf dazu:
Das Sigma 170-500 ist generell erstmal nicht schlecht, aber auch nicht wirklich sehr gut.
Zum Canon: Das funzt doch garnicht mit dem Teleconverter, oder?

Wenn du wirklich mächtig Tele brauchst und das in guter Quali, dann rate ich zum Sigma 50-500. Das kannst du zur Not sogar noch mit den Convertern aufmotzen auf ein 100-1000 (Irrsinn)

Preise sind so ca.
134-400: 450 Euro
170-500: 650 Euro
50-500 : 1000 Euro

Das 50-500 ist auch EX und hat ne recht gute Bildqualität, also darauf würde ich persönlich lieber sparen.
Genrell sind Objektive in diesen Telebereichen (bei normalen Menschen) nur mit Stativ ordentlich benutzbar. Wenn du lieber aus der Hand Bilder machst dann rate ich zum 70-300 IS oder aber (Kredit aufnehmen ;) ) zum 100-400 IS (träumen darf man doch wohl)

Du vergasst:

300-800mm F5.6 EX IF / HSM
Das neue Ultra-Tele-Zoom bietet eine konstant hohe Lichtstärke über den gesamten Einstellbereich von 300mm bis 800mm.
In der Frontgruppe kommen zwei Elemente aus Spezialglas ELD (Extraordinary Low Dispersion) zum Einsatz, um die chromatische Abberation zu kompensieren. Das Objektiv behält sowohl beim Fokussieren wie auch Zoomen seine Baulänge bei, was die Handhabung des Objektives einfach und bequem gestaltet. Der HSM-Antrieb im C-AF, N-AF und S-AF Anschluss ermöglicht die schnelle und lautlose AF-Funktion, und gestattet jederzeit den manuellen Eingriff in die Fokussierung. Im hinteren Teil des Objektives befindet sich ein Filterhalter, der auch Zirkular-Polfilter aufnimmt und deren Drehung gestattet.
Es kann sowohl mit unserem EX 1.4x und EX 2.0x Apo Tele-Konverter kombiniert werden und erreicht dadurch die Werte F8/420-1120mm MF bzw. F11/600-1600mm MF.
Die Linsen in diesem neuen Objektiv bestehen aus blei- und arsenfreien ökologischen Glassorten

http://www.sigma-photo.de/tele/tele24.html

Macht das sinn mit Tüten der folgenden Ausmaßen durch den Wald zu toben?

EX 100-300/4,0 IF APO. M, P 180) 1:5 82 92,4x226 1480 1.499,- ?
EX 100-300/4,0 HSM IF APO. EO, N, SA 180) 1:5 82 92,4x226 1480 1.499,- ?
135-400/4,5-5,6 Asph. RF APO EO, M, N, P, SA 200(135) / 220(400) 1:5,3 77 88,5x181,1 1.210 849,- ?
170-500/5,0-6,3 Asph. RF APO EO, M, N, P, SA 300(170) / 320(500) 1:6,6 86 92.5x229.5 1.320 999,- ?
EX 120-300mm F2.8 HSM IF.
APO EO,N,SA 150(120)/250(300) 1:8,6 105 112.8x268.5 2.600 2999,- ?
EX 300-800mm F5.6 HSM IF
APO EO,N,SA 1:6.9 46 165.5x541.5 7499,- ?

http://www.sigma-photo.de/techn.html#tele22

Ich denke 600 gr für das 75-300 USM IS reichen!

Jepp das 300-800 ist ein Monster, aber der preis ist ebenso monströs.
Zu den Preisen:
Deine sind die offiziellen Sigma-Preise ich hab mal i-net Preise rausgesucht, daher die Unterschiede.

Aber wer wirklich ne dicke Tüte haben will, der verkauft seine Seele und bestellt sich ein 1200 von Canon :D

Nur mal so: Der echte Voyeur holt sich die XL1 Digitalvideokamera den EF-Adapter und das 1200 +2x Extender dazu. Macht summa summarum 17280mm! Damit kann ich direkt die ISS Astronauten beobachten!
Mal zum anschauen: Klicken sie bitte hier!

Paßt da eigentlich 2* Fach L Konverter?

In ungefähr 200 Entfernung ist ein Sportheim, und ich möchte aus meinem
Wohnzimmer die Mädels beobachten :cool: :D :D :D :D ;)

Hier was zum Thema Extender

Zitat:
Die Extender sind geeignet für alle festbrennweitigen Canon EF-Objektive ab 135 mm Brennweite und die Zooms EF 70-200 F2.8 L USM, EF 70-200 F2.8 L IS USM, EF 70-200 F4 L USM, EF 100-400 F4.5-5.6 L IS USM. Die Autofokus-Funktion kann je nach verwendetem Objektiv und verwendeter Kamera eingeschränkt sein. Nach meiner persönlichen Erfahrung funktioniert der Autofokus bis max. Blende 8 (Canon EOS 1V + EF 100-400 F4.5-5.6 L IS USM +
1.4x Extender; AF mit 2x Extender funktioniert nicht). Der Bildstabilisator, soweit vorhanden, funktioniert auch noch bei Blende 11 (Canon EOS 1V + EF 100-400 F4.5-5.6 L IS USM + 2.0x Extender). Das Sucherbild dunkelt allerdings stark ab, so dass ich nicht zu letzterer Kombination raten würde. Zusätzlich ist ein stabiles Stativ erforderlich.

Nehmen Sie unbedingt davon Abstand, einen Billig-Extender / -Konverter an Ihrem EF-Objektiv zu benutzen. Meistens funktioniert der AF nicht, der Bildstabilisator so oder so nicht, und das schlimmste, Sie haben gut sichtbar starke Vignettierungen in allen 4 Bildecken
(schwarze Abschattierungen).

Einzigartig an den beiden neuen Extendern ist ihre Staub- und Spritzwasserresistenz.

Wer als Sport-, Natur- oder Action-Fotograf nicht ständig lange und längste Teleobjektive braucht, aber dennoch auf die Möglichkeiten dieser Brennweitenregionen nicht verzichten will und außerdem um jedes gesparte Gramm Gewicht froh ist, für den sind Extender ein ideales Zubehör. Diese optischen Systeme, zwischen Objektiv und Kamerabody montiert, vergrößern die Nenn-Brennweite des Objektivs um den Faktor 1,4 oder 2,0.

Gegenüber den Vorgängern, die nicht mehr lieferbar sind, weisen die neuen Extender nochmals verbesserte optische Eigenschaften auf.
Der EF 2,0x II wurde von den Canon Ingenieuren komplett neu konstruiert und bei dem EF 1.4x II konnte durch eine Verringerung interner Reflexionen die Abbildungsleistung ebenfalls weiter optimiert werden.

Zusammen mit der Profi-SLR-Kameras sowie den IS Superteleobjektiven bilden die EF Extender ein geschlossenes staub- und spritzwassergeschütztes
Aufnahmesystem. Die Extender passen auf Festbrennweiten ab 135 mm, professionelle Zoomobjektive und eignen sich besonders für die Super-IS-Teleobjektive. Die neuen Extender funktionieren problemlos auch an den digitalen Profi-SLR-Kameras von Canon.

PCKCOMP schrieb:
Ich möchte eigendlich nur ab und zu, wenn ich mit meiner Verwandschaft zur Jagd gehe Foto´s schießen.

Du geht's zur Jagd? Schäm Dich. Egal ob mit Fotoapparat oder Gewehr! Wenn Du dahin gehts heisst das, dass Du das Töten von Tieren akzeptierst. Auch wenn Du nicht selbst abdrückst.

Weiter lasse ich mich hier nicht aus, weil es eigentlich nicht hierhin gehört.

Piwi

Stimmt gehört nicht hier hin. Sobald ich Fleisch esse wird zwangsläufig ein Tier dafür gestorben sein. Eine Diskussion ob ich das billigend in Kauf nehme oder nicht ist in einem Fotoforum denkbar schlecht aufgehoben.

Thema 500 Tele

Wie wäre es damit?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2957879352&category=4687

3c_1.JPG

500mm / 1:8 Tele
von BEROFLEX
für CANON

mit Köcher

auch für DIGITAL-SLRs
Brennweite hier: 800mm !!!

Gelegenheit !!

wenig Gebrauchsspuren ? neuwertig !!

Ein Angebot von depot107 ? 100% positive Bewertungen !!

Dieses Beroflex Super-Tele ist ein manuell zu fokussierendes Objektiv und in der Bedienung sehr einfach. Es hat an seinem T2 Gewinde-Anschluß einen Canon AF Adapter und kann somit an jeder Canon EOS Kamera verwendet werden. 500mm Brennweite bedeuten, dass man auch weit entfernte Objekte supernah heranholen kann ? toll !! Der Hammer ist das Objektiv natürlich in Verbindung mit einer DIGITALEN Kamera. Durch die bei EOS-D30 , D60 , 10D , ... übliche Brennweitenverlängerung mit dem Faktor 1,6 wird aus dem 500mm ein 800mm Tele. Das sind dann schon Teleskop-Werte. Man kann z.B. herrliche Bilder vom Mond schießen. Das Tele besitzt einen eigenen Stativanschluß und hat somit einen ruhigen und sicheren Stand.

Da das Objektiv mittels eines Adapters angeschlossen wird, kann es natürlich stets umgerüstet werden ? für Nikon, Minolta, Leica, Pentax, Contax, Olympus,.......uva.

Das Objektiv hat nur wenige Gebrauchsspuren - es wurde selten benutzt.

Der Auktionsumfang enthält:

Beroflex 500mm/1:8 Objektiv
Köcher (Behälter)
Hama T2/Canon-EOS Adapter

@Tom und allen anderen, Vielen Dank für Eure Mühe und Antworten!

Ich war heute bei Saturn und hab mir das SIGMA AF 50-500 mm F4-6,3 EX APO HSM zugelegt. :D

Einfach alles super kann ich nur sagen! Und voll kompatibel!

Also bis dann!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten