• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

500D und SDHC Kartengeschwindigkeit

Iluminkas

Themenersteller
Aloha,
mich plagt da gerade folgende Frage, es gibt ja mehrere Geschwindigkeitsklassen 10mb/s 20mb/s 30/mbs für SDHC Karten wie ist das macht das einen Unterschied in einer 500D mit 3,5 Bildern/s was für welche ich da nehme oder reicht die 20mb/s Version oder sollte schon schon die 30mb/s Version sein?
LG
Ilu

ich halte die überschnellen (und dadurch überteuren) SDHC's in einer 500d übertrieben. hab sie selber.
für serienaufnahmen eh unrelevant da die bilder erst in den zwischenspeicher gehn. danach werden sie auf die card geschrieben. und der speicher ist bei der 500d eh gross (warens 170 JPGs am stück?).
wenn du viel in full-hd filmst wäre vielleicht eine etwas schnelle card angebracht.
hab ne sandisk ultra II (class 4) drin. dazu noch ne "billig-SD" für 6 euro - beim knipsen merk ich keinen unterschied.
ein unterschied ist wenn dann beim übertragen auf den pc zu merken.

Dann werd ich mir die SanDisk Extreme II holen das wären dann die 20 mb/s sind ganz preiswert in der 4 GB Variante, vielen dank :)

für serienaufnahmen eh unrelevant da die bilder erst in den zwischenspeicher gehn. danach werden sie auf die card geschrieben. und der speicher ist bei der 500d eh gross (warens 170 JPGs am stück?).

Wenn 170 jpgs gleichzeitig in den Puffer passen wuerden waere der ja fast 1gb gross - das kann ich nicht glauben.
Die Angabe im Handbuch muss anders gemeint sein...

Wenn 170 jpgs gleichzeitig in den Puffer passen wuerden waere der ja fast 1gb gross - das kann ich nicht glauben.
Die Angabe im Handbuch muss anders gemeint sein...

Das kann man so einfach nciht errechnen. Da es ja Puffer heißt werden natürlich beim Knipsen gleichzeitig Bilder auf die Karte geschrieben und es kommen neue Bilder dazu. Nach 170 Bildern ist der Puffer dann voll weil er halt schneller ist als die Speicherkarte. Da sollte eine schnellere Karte also doch was bringen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten