• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

500D oder 550

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lukas2148

Themenersteller
Hallo,

ich habe schon ein paar Threads in denen ich gefragt habe, ob ich mir die 1000D oder 500D kaufen sollte. Insgesamt bin ich bei der 500D gelandet, da mir diese einfach besser gefiehl.

Allerdings bin ich jetzt noch einen Schritt weiter. Ich war gestern in einem Geschäft und habe gefragt wie viel die 500D denn kosten würde. Mit 18-55 IS wären das 650€ (da würde ich sie aber eh nicht kaufen, da man sie auf Ebay mit Tasche, Speicherkarte und 2. Akku von einem Händler auch für 600€ bekommt, natürlich ist das nicht die beste Speicherkarte und der beste Akku und die beste Tasche, aber trotzdem).

Er hat aber auch gemeint, damit man mit der 550D besser dran wäre. Denn da die 500D nicht mehr produziert wird steigt sie im Preis an. Die 550D käme da rein theoretisch billiger, auch wenn sie 750€ kostet. Stimmt das, oder wollte er mir nur eine 550D andrehen damit er mehr verdient?!

Grundsätzlich kann ich so viel gar nicht ausgeben, da mir die 600€ von der 500D eigentlich auch schon zu viel sind. Denn ich bin noch Schüler. Wenn es allerdings zu Weihnachten ein Angebot geben sollte von Media Markt oder co., würde ich trotzdem zu greifen.

Aber was meint ihr? Ist man mit der 550D wirklich besser dran? Sie ist neuer und hat einen besseren Prozessor, klar, aber ist sie so viel besser das man locker nochmal 150€ darauf zahlen kann?

Was sollte ich mir kaufen?

Danke und Gruß,
Lukas

AW: Canon 500D oder 550

Threadtitel = Canon 500D oder 550, hat also nichts mit einer Herstellerübergreifende Beratung zum Kauf einer DSLR-Kamera zu tun.

===> Canon Allgemein

AW: Canon 500D oder 550

Hallo Lukas,

der Händler wollte dir die 550D andrehen, überteuert sind beide Angebote.

Du könntest in Zukunft auch mal die Suchfunktion bemühen statt für jede Kleinigkeit einen neuen Threat aufzumachen der sich nur um Fragen dreht die im Forum schon sehr oft behandelt wurden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten