• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

500D: Belichtungsreihe

Loky187

Themenersteller
Hallo zussammen,

weiß jemand zufällig ob die Canon 500d die Möglichkeit bietet Bildereihen mit unterschiedlichen Belichtungen automatisch aufzunehmen?

vielen dank im voraus.
loky

AW: Canon 500d Belichtungsreihe

Hallo zussammen,

weiß jemand zufällig ob die Canon 500d die Möglichkeit bietet Bildereihen mit unterschiedlichen Belichtungen automatisch aufzunehmen?

vielen dank im voraus.
loky

Ja, das geht... 3 Bilder von -2 bis +2.

Super danke für die schelle Antwort. Da ich diese Cam noch nicht so lange habe, weis vlt jemand wie ich das einstellen kann?

Die Bedienungsanleitung weiß es unter AEB

Handbuch Seite 86. Für HDR-> Modus AV oder Manuell.

Zuletzt bearbeitet:

Tipp noch von mir!

Wenn Du zusätzlich von Einzelbild auf Reihenaufnahme wechselst, macht die Kamera alle 3 Bilder hintereinander.

Dies funktioniert auch mit Fernauslöser, sodass Du nicht immer mitzählen muß, ob sie schon 3 oder erst 2 Bilder gemacht hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten