danilani
Themenersteller
Hallo zusammen, seit kurzem bin ich in die Welt der DSLR's eingestiegen und habe mir für den Anfang die 650D mit dem EF-S 18-55 IS II (war dabei) bestellt.
So nun habe ich mich jedoch dafür entschieden mit eine Festbrennweite anzuschaffen. Der Grund dafür ist eigentlich folgendes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=PwmCrGVS3ZQ
Was mir an 50mm Festbrennweiten gefällt:
- Geiles Bokeh
- Die Unschärfe sieht sehr gut aus
- Man muss sich bewegen und kann nicht einfach zommen
usw. ^^
So und nun zur eigentlichen Frage:
Nach einer kleinen Recherche bin ich beim Canon EF 50mm 1:1.8 II gelandet. Laut Rezensionen ist das Teil in Preis/Leistung einfach genial.
Jedoch wollte ich auch mal die Meinung von euch hören. Habt ihr vl. besser Vorschläge ?
Mein Budget: Höchstens 200€
Und noch etwas:
Die 50mm werden an der 650d ja 80mm, wegen dem Cropfaktor von 1,6 wenn ich das richtig verstanden habe.
Wäre es dann "besser" wenn ich mir ein 30mm Objektiv als Festbrennweite kaufen würde, weil das ja dann näher an ein 50mm Objektiv an einem Vollformat rankommt.
Danke schonmal für eure Hilfe
So nun habe ich mich jedoch dafür entschieden mit eine Festbrennweite anzuschaffen. Der Grund dafür ist eigentlich folgendes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=PwmCrGVS3ZQ
Was mir an 50mm Festbrennweiten gefällt:
- Geiles Bokeh
- Die Unschärfe sieht sehr gut aus
- Man muss sich bewegen und kann nicht einfach zommen
usw. ^^
So und nun zur eigentlichen Frage:
Nach einer kleinen Recherche bin ich beim Canon EF 50mm 1:1.8 II gelandet. Laut Rezensionen ist das Teil in Preis/Leistung einfach genial.
Jedoch wollte ich auch mal die Meinung von euch hören. Habt ihr vl. besser Vorschläge ?
Mein Budget: Höchstens 200€
Und noch etwas:
Die 50mm werden an der 650d ja 80mm, wegen dem Cropfaktor von 1,6 wenn ich das richtig verstanden habe.
Wäre es dann "besser" wenn ich mir ein 30mm Objektiv als Festbrennweite kaufen würde, weil das ja dann näher an ein 50mm Objektiv an einem Vollformat rankommt.
Danke schonmal für eure Hilfe