• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50 D Problem, hatte das schon einmal jemand?

Bernerpetra

Themenersteller
Hallo alle zusammen,
war am Montag mit dem Fotokurs zur Trabrennbahn u. hatte dort das Problem das meine EOS50D ich über den Joystick nicht ins Menue kam u. sich die Bilder auch nicht anschauen ließen. Wenn ich ein Foto machte kam diese kurze Bildansicht, aber es ließen sich die Bilder nicht anschauen. Dann nach ca. 2 Stunden ging es plötzlich wieder????? Selbst der Kursleiter wußte nicht woran das liegen könnte.

Jetzt hoffe ich das ihr hier vielleicht wißt was das sein könnte! :(

Bis dato liefen alle meine Cams problemlos *dreimalaufholzklopf* :)

Falls es nochmal auftreten sollte .. versuchs halt mal mit Zurücksetzten und vielleicht auch mal den Akku ne Zeit lang rausnehmen.

Ich drück Dir die Daumen :)

Hatte mal das gleich Problem da habe ich ein bissel Niesel abbekommen da ist hat der Joystick in einige Richtungen nicht reagiert:confused:
Kurzzeit später ging das dann wieder(1h) und seit dem keine Problem mehr

Danke für eure Antworten, na dann werd ich erst einmal abwarten. Wie ich schrieb seither ist das Problem nicht wieder aufgetaucht GsD

Guten Morgen,
benutzt du zufällig einen Nicht-Canon Batteriegriff? Bei mir treten deswegen sporadisch Fehler auf, wie das Verstellen der gewählten Einstellungen.
Gruß

Hallo,

liegt wohl am Batteriegriff. Habe ich schon ein paar mal gehabt. Griff demontieren und wieder anbauen hat immer geholfen.

Gruß BildDesign

Sowas in die Richtung hatte ich auch mal. Da hatte ich den On-Knopf nicht ganz rumgedreht (40D) und der stand noch im "Lock" modus. Sprich Fotos gingen, ich konnte aber das Drehrad nicht nutzen. Ob der Joystick davon auch betroffen war weiß ich nimmer...

Guten Morgen,
benutzt du zufällig einen Nicht-Canon Batteriegriff? Bei mir treten deswegen sporadisch Fehler auf, wie das Verstellen der gewählten Einstellungen.
Gruß

Ja ich hab einen Nicht-Canon-Griff!! Ihr meint daran könnte das liegen, also das hätte ich nie u. nimmer vermutet. Werd es ausprobieren, falls es nocht einmal auftritt. DANKE für den Tip!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten