• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50-200mm Zoom

Tommy43

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Das Zooom scheint bei Samsung selbst ausverkauft zu sein. Beim großen Strom wechseln die Preise rasant, gestern Abend minus 20% bei der weißen Ausführung, heute morgen wieder der alte Preis im Warenkorb, aktuell wieder minus 20%. Sind das Zeichen für Update/Nachfolger?

Gruß Tommy

Das 50-200 ist gerade mal knapp über 2 Jahre jung.
Falls da etwas Neues käme, dann technisch und preislich sicherlich zwischen dem 50-200 (ca. 250€) und dem 50-150 (ca. 1300€).

Von allen auf der Samsung-Website abgebildeten NX-Linsen sind übrigens direkt im Samsung-Shop über 75% "ausverkauft" (Zusatz: Derzeit nicht auf Lager).
Solange Du die Linsen in Preissuchmaschinen bei Händlern vorrätig siehst ist doch alles ok.

Die temporären Preisschwankungen beim großen Fluß sind entweder kurzfristige Reaktionen auf Mitbewerber oder man hat selbst nicht genug Ware vorrätig.

Ok, dann hab ich für aktuell unter 210€ ein zukunftssicheres Schnäppchen gemacht 😃. Bin dennoch gespannt, was da noch kommt in der Samsung Pipeline. Habe jetzt das 16-50mm PZ und das 50-200mm Telezoom (bestellt). Also erstmal ne gute Bandbreite.

Die Palette der Festbrennweiten ist ja durchaus übersichtlich. Mit dem uralten Pentax 50mm 1,7 bin ich im Porträtbereich bzw bzgl. Lowlight und Freistellung gut aufgestellt. Ergänzung könnte eine Fisheye, das 20mm oder 30mm FB als "Immerdrauf" und/oder ein starkes Tele (Spiegeltele mit 500mm) sein, ggf. auch ein Makro, ich glaube das ist das 60mm als FB, mal schauen wohin die Reise geht 😎.

Gruß Tommy

210,- € minus für ein schwarzes 50-200 mm?
Hoffe doch nagelneu mit Garantie!
Und was für das PZ?
Hoffe weniger als 150,-€!
Alles anderer wäre jenseits von Gut und Böse!

Und was für das PZ?

Das war wohl die weiße Variante für knapp 208 € am 13.06.

Was schießt Du so gegen das 16-50 PZ Kitobjektiv?
Das Samsung NX 16-50mm 2.0-2.8 S ED OIS hat zwar eine hohe Lichtstärke, kostet über 4x soviel wie das PZ und schneidet im Traumflieger-Test leider nicht dem hohen Preis entsprechend ab.
Allerdings sind meine Ansprüche auch nicht mit jedem Foto gleich einen Preis zu gewinnen. ;)

Und was für das PZ?

Nein für das Weiße. Ein Schwarzes für unter 210 ist mir neu allerdings noch nicht untergekommen, hätte ich gern auch geschossen. Das Weiße sieht an einer schwarzen NX300M auch ganz ok aus, finde ich, sollte mal eine NX30 dazukommen, vermutlich etwas weniger gut, aber den Bildern wird man es nicht ansehen :).
Das PZ habe ich ebenfalls neu im Zusammenhang mit einem NX3000/Lightroom Bundle (<300€) bekommen, habe nur die Bodys dann noch --> NX300M getauscht. Mit dem Aufpreis der (fast neuen) NX300M habe ich jetzt für mein Equipment 625€ bezahlt, zieht man LR5 noch ab sind es sogar deutlich unter 600. Ich finde ein gutes P/L Verhältnis für eine APS-C Kamera mit 2 Zooms, die nicht sooo schlecht sind.

Gruß Tommy

Das war wohl die weiße Variante für knapp 208 € am 13.06.

Was schießt Du so gegen das 16-50 PZ Kitobjektiv?
Das Samsung NX 16-50mm 2.0-2.8 S ED OIS hat zwar eine hohe Lichtstärke, kostet über 4x soviel wie das PZ und schneidet im Traumflieger-Test leider nicht dem hohen Preis entsprechend ab.
Allerdings sind meine Ansprüche auch nicht mit jedem Foto gleich einen Preis zu gewinnen. ;)

Das hast du falsch interpretiert.
Ich habe nichts gegen das PZ, nutze es ja selbst noch so für "jederzeit".
Ist nur schlimm, betrachtet man die UVP gegenüber aktuellen Preisen,wie es "verramscht "wird.
Grad auch weil es so günstig im Set angeboten wird.
Ciao

WERBUNG
Zurück
Oben Unten