• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50-200 das Neue

• Themenersteller Themenersteller Gast_69623
  • Erstellt am Erstellt am
Hat das 50-200 OIS II eine Innenfokussierung?
edit Frage beantwortet

Zuletzt bearbeitet:
edit Frage beantwortet

Sicher hast du es nur gut gemeint, aber du solltest nach Beantwortung einer Frage deinen Beitrag nicht so abändern, dass der Sinn des Threadverlaufs verloren geht. Zum einen stehen dann folgende Beiträge mitunter ziemlich nutzlos und verwirrend da und zum anderen werden sich auch andere irgendwann mal die gleiche Frage stellen und sind dann vielleicht froh darüber, dass sie die Antwort direkt finden (ohne Jeopardy spielen zu müssen ;) )

AW: Samsung 50-200 OIS I+II

kann mir jemand den unterschied erklären zwischen version I und II

irgendwie bin ich sehr verwirrt grade da die objektive bei verschiedenen versändern auch unterschiedliche namen haben bzw teilweise angaben fehlen.

und ich möchte gerne das richtige kaufen. :)

kann mir jemand den unterschied erklären zwischen version I und II
irgendwie bin ich sehr verwirrt grade da die objektive bei verschiedenen versändern auch unterschiedliche namen haben bzw teilweise angaben fehlen.
und ich möchte gerne das richtige kaufen. :)
Soweit ich weiß, hat das Iser keinen i-Knopf und das IIer schon. Ich glaub, dies ist der Unterschied. Gibt es dagegen Einwände? :)

Version I hat einen Schalter für den OIS, man kann also den Stabi direkt am Objektiv ein- und ausschalten. Das IIer hat an der Stelle die iFn-Taste. Optisch und mechanisch sind beide sonst wohl gleich.

es gibt seit dieser woche auch einer IIIer version, daher sollten die II abverkauft werden. Die III ist ab 278 zu bekommen.

Es gibt die IIIer jetzt auch in weiss und es soll wohl etwas an den optischen egenschaften optmiert worden sein

Hallo erstmal. Eine frage, verstehe ich das richtig? T50200IB ist die 2 Version und die T50200SB die neue Version 3?
Kann mir jemand den unterschied erklären zwischen Version 2 und 3

T50200IB und T50200SB Kann Niemand der unterschied erklären?

Das OiS III hat lt Samsung eine besser Beschichtung, die gegen "Fingerabdrücke" schützen soll. Ich hab auch den "Eindruck" das der Zoomring etwas weicher läuft (im Vergleich zu meinem älteren OiS I).

Ansonsten sollte sich optisch nicht viel verändert haben, ausser das es das OiS III eben auch in Weiss gibt

Ich habe mir das 50-200 III geholt. Ich wollte mal nachfragen, ob es normal ist, dass der OIS bei diesem Objektiv etwas lauter ist. Das Geräusch klingt auch ziemlich unschön. Ich bin da noch unerfahren, vielleicht ist das bei einem Objektiv mit dieser Brennweite auch Normal? Bei meinem 18-55 hört man den OIS überhaupt nicht. Des weitern bin ich etwas enttäuscht vom OIS. Ich habe noch eine kleine Kompakte mit 10x zoom und dort funktioniert das ganze um einiges besser. Erwarte ich zuviel?

also der OiS ist lauter als beim 18-55 und er ist von den NX OiS Objektiven auch der der Lauteste.

Was die wirkung im Vergleich zu einer Kompakten angeht würde ich mal keinen Kommentar abgeben, ich denke aber das der OiS dieses Objektivs weniger wirksam als der des 18-55 ist und auch im Vergleich (ich sehe da mal Nikon VR als massstab) hinterher hinkt

Hallo,

ich habe mir das Samsung EX-T50200CSB für meine NX300 gekauft. Ich bin mit dem Objektiv im Foto Modus zufrieden. Im Video Modus ist das Objektiv jedoch recht laut. Man hört im Video den OIS arbeiten. Dies hört sich bei jedem scharfstellen wie ein leichtes Kratzen an. Ist das normal oder ist mein Objektiv ggf. defekt?

Danke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten