Ich habe auch das neue 50-200 iFn und kann bestätigen, daß das Objektiv jeden Cent wert ist. Es ist aus einem Stück gefertigt. Der Tubus wackelt selbst voll ausgefahren nur sehr sehr marginal.
Die Frontlinse dreht nicht mit aufgrund Innenfokussierung.
Der Zoomring läuft weder zu leicht noch zu schwach.
Der Stabi arbeitet gut.
Die Schärfe des Objektivs ist selbst bei Blende 5.6 und 200mm gut und 1-2 Stufen abgeblendet liefert es hervorragende Ergebnisse.
Als Vergleich hatte ich einmal:
das Canon EF 70-210/3.5-4.5 || Sigma 55-200 ||Pentax 55-300
das stabilisierte Canon 55-200
und von allen bisher in dieser Riege gehabten/ausgeliehenen Objektiven schlägt das Samsung von der Verarbeitung her alle oben genannten Objektive um Längen!!!
Bezüglich der Bildschärfe ist es locker dem Pentax 55-300 ebenbürtig und das mag schon etwas heißen, denn bis dato war ich immer der Meinung daß das 55-300er Pentax das absolute Non-plus Ultra darstellt im Bereich bis 300Euro.
Rundum--- das 50-200iFn ist ein absolutes Muß wenn man auf Tele nicht verzichten kann/muß.
Es wiegt natürlich aufgrund der wirklichen einmaligen Verarbeitung natürlich schon ein paar Gramm

"-aber irgendeinen Tod muß man ja sterben-".
Ich persönlich bin nicht so der "Zoomer" und mache höchstens 10-15Prozent meiner Aufnahmen in diesem Brennweitenbereich.
Es eignet sich auch aufgrund der Naheinstellgrenze von 95cm und der sehr guten Offenblendleistung auch für Portraitaufnahmen(ok-steinigt mich weil es keine Blende 1.8hat

).
Dafür gibts dann halt das bald kommende 85/1.4 oder eben das im nächsten Jahr erscheinende 50/1.5 ( ich freu mich schon jetzt drauf

)
Grüße Volker