• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50-200 Angebot

GaLenGo

Themenersteller
Zur Zeit habe ich ein Angebot für ein 50-200er Objektiv bekommen...

[Zitat]
das objektiv wurde ende 2003 gekauft, doch qualitätsglas altert nicht und wie gesagt, du wirst keinen unterschied zu einem brandneuen feststellen.

nein, keine herstellergarantie mehr, doch solltest du das geringste problem damit haben, würde ich dafür aufkommen.

beste grüsse -
daniel
[/zitat]

Verkauft wird es mit allem originalen Zubehör und in OVP

Was kann man für ein - so wie es sich anhört neuwertiges Objektiv noch zahlen?

Gruß Jens

Als Verkäufer ist diese Formulierung in allerhöchstem Maße gefährlich:

"....nein, keine herstellergarantie mehr, doch solltest du das geringste problem damit haben, würde ich dafür aufkommen..."

Wenn das Objektiv also in 20 Jahren defekt ist haftet der Verkäufer dafür?

---

Ein funktionierendes 4 Jahre altes Objektiv ohne Garantie (ausgenommen Funktionsgarantie beim Kauf) und in gutem Zustand, welches wie das 50-200 auf dem Markt nachgefragt ist würde ich derzeit mit ca. 70% des aktuellen Neupreises ansetzen, also 700€ +/-.

Mit Erscheinen des neuen 50-200 SWD (wann auch immer das nun kommen mag), könnte der Gebrauchtpreis des alten Objektivs evtl. noch etwas fallen.

mfg

Hmm also jut - Hosen Runter, das Angebot liegt bei 740€ - zu viel oder sollte ich zuschlagen?

Dein Geld, Deine Entscheidung - alles Andere ist Humbug! Braucht´s es ist es gut, willste nur spielen isses zu viel......

Immer diese GiG-Mentalität, neee

Ich hab meines für 760 Euro verkauft inkl. Versand, allerdings absolut neuwertig mit 15 Monaten Restgarantie.

Für über 4 Jahre: 700 Euro, Kratzer, etc.? dann 650 Euro.

Sonst wartete ich auf das Ultraschall.

Dein Geld, Deine Entscheidung - alles Andere ist Humbug! Braucht´s es ist es gut, willste nur spielen isses zu viel......

Immer diese GiG-Mentalität, neee

Hat meiner Meinung nach nichts mit Geiz ist Geil zu tun.
Der Verkäufer ist sich sicherlich im klaren darüber, daß das Objektiv in ein paar Monaten nur für wesentlich weniger zu verkaufen ist, denn das die neue SWD Variante den Gebrauchtpreis deutlich drücken wird ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Vor allem ohne Garantie.

Das macht das Objektiv aber nicht schlechter.

Hat meiner Meinung nach nichts mit Geiz ist Geil zu tun.
Der Verkäufer ist sich sicherlich im klaren darüber, daß das Objektiv in ein paar Monaten nur für wesentlich weniger zu verkaufen ist, denn das die neue SWD Variante den Gebrauchtpreis deutlich drücken wird ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Vor allem ohne Garantie.

Das macht das Objektiv aber nicht schlechter.

Hast mich falsch verstanden - 4 Jahre, keine Gewähr, keine "History", gerade mal 220 Euro unter Neupreis = -20% bei 4 Jahren! Ich habe 2x 50-200 beim Service gehabt, das letzte davon 2x aussehalb der Garantie. Frag mal beim Service nach, was so etwas kostet und dann vergleiche noch einmal.
Wenn das nicht das Gegenteil von falsch verstandenem GiG ist, dann ist es Wahnsinn!

Zuletzt bearbeitet:
Hast mich falsch verstanden - 4 Jahre, keine Gewähr, keine "History", gerade mal 220 Euro unter Neupreis = -20% bei 4 Jahren! Ich habe 2x 50-200 beim Service gehabt, das letzte davon 2x aussehalb der Garantie. Frag mal beim Service nach, was so etwas kostet und dann vergleiche noch einmal.
Wen das nicht das Gegenteil von falsch verstandenem GiG ist, dann ist es Wahnsinn!

Ich meine damit, daß das Ding in ein paar Monaten in dem Zustand für unter 500EUR über den Tresen gehen wird.

Offtopic:

ich warte noch schön auf das Neue und schieße mir genau dann das Alte. :D

Hallo und Danke für die Antworten!!

Nicht gleich Streiten ^^

Meine Frage ist beantwortet - das Objektiv ist also zu teuer - wenn ich in wenigen Monaten 200€ sparen kann - dann werd ich halt noch so lange warten. Wenn das neuere 50-200er dann erhältlich ist werd ich wohl noch nen weiteren Monat warten und mir die ersten Meinungen zum neuen durchlesen. Wenn es wirklich besser und schneller ist, und es nicht sehr viel teurer wird als das alte dann wäre ich auch noch bereit 1200 euro für ein neues auszugeben.

Nunja - alles spekulation, aber was meint ihr was das neue ding kosten wird?

Gruß Jens

Ja, aber deine Antwort sah aus als könne man meine Preisvorstellung nicht ernst nehmen oder so..:cool:

Oh, keine Sorge, EUR 1200,- sind sehr ernstzunehmen. Ein wenig Spass war aber von mir schon auch dabei, indem ich einfach Deine Vorstellung aufgegriffen habe. So nach dem Motto: Jetzt wo Olympus weiss, dass Du 1200,- bereit wärst auszugeben, da werden sie es dann halt auch genau 1200,- kosten lassen.

Ich wollte mich damit aber nicht über Dich lustig machen. Mir ging es schon öfter so, dass ich dachte: also, wenn teil X mal soundsoviel kosten wird, dann kauf ich es mir ... und schwups - kurze Zeit später war der Preis dann auch so, als ob da jemand Gedanken lesen könnte ...

Das 50-200 SWD wird nach meiner Einschätzung so zwischen 999,- und 1199,- kosten, ernsthaft.

*lol* Achsoo...

Hätte ich das gewusst, dann hätte ich den Preis besser noch 150€ runter gedrückt *fg*

Hoffentlich kommt das Ding bald auf den Markt!

Ich gehe auch davon aus .dass das neue 50 -200 beim Einstiegspreis des Alten liegt,so ca.1200€ und das Alte für 850 € über die Theke geht.

Ich gehe auch davon aus .dass das neue 50 -200 beim Einstiegspreis des Alten liegt,so ca.1200€ und das Alte für 850 € über die Theke geht.

Parks Camera (GB) listet die Objektive mit nur 10GBP Differenz auf (ca. 15 Euro), mal sehen ob es so kommt, da ja das "alte" mit dem Erscheinen des Neuen eingestellt werden soll.

...denn das die neue SWD Variante den Gebrauchtpreis deutlich drücken wird ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche.

Was zu beweisen wäre. Das "Alte" wird mit Erscheinen des "Neuen" keinen Deut schlechter. Ein Gebrauchtmarkt ist immer vorhanden. Entscheidend ist, wie viele Umsteiger sich finden. Das "Neue" müsste schon deutlich an Leistung zulegen, um das Etablierte aus der Fotrotasche zu verbannen und es preislich in die Schranken zu weisen.

Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten