• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5. Wiener Foto-Marathon Zieleinläufe

AchtungHuPe

Themenersteller
Eröffne hier mal den Thread über die 5. Wiener Foto-Marathon Rückblende und bediene mich gleich mal des traditionellen Titels.

Der :)-Mod hat da schon recht. Ein paar User haben ihre Geschichten und Meinungen nämlich gleich im Ankündigungsthread (ab#16) abgeliefert. :angel:

So, und damit hier auch noch was mit "Substanz" steht, zwei weitere Bildbeschreibungen:

13.) Lebenskünstler: So ein Maler in der Innenstadt, der gerade von der Polizei kontrolliert wurde :(

18.) Auf und davon: Nachdem mir kein passender Schwarzafrikaner untergekommen ist, habe ich einen Zeitungsmann gebeten in die Ferne zu Blicken. Zuerst mußte ich ihn allerdings überzeugen, dass das ganze nichts kostet und ICH ihm KEIN Foto VERKAUFEN will :lol: hat dann eh ganz gut geklappt.
Und gekostet hat es mich die Red Bull Dose :)

Wie schon geschrieben hatte ich einen ziemlichen Spaß dabei. Platzierung ist mir ehrlich gesagt egal

leuteln: seids kreativer!

weil hier alle jammern wegen den langen wegen durch wien, den immer-gleichen und langweiligen locations usw.: liebe leute, nehmts euer hirn in die hand und schlagt den öden wirtschaftskämmerern ein schnippchen und denkt ums eck! man kann ALLE themen mit ein bischen nachdenken zu hause mit dem macro objektiv oder 'on the road' mit enem gescheiten tele - oder in kombination - usw. usf. erledigen. noch kreativer: sich vorher eine geschichte ausdenken (tagesablauf, beziehungskiste... you name it) und diese dann mit den vorgegebenen themen abgleichen und ablichten. das ist VIEL lustiger als das sinnlose herumhirschen, um sponsorenthemen bzw. uninspirierte wirtschaftskämmerer-themen zu visualisieren. diesmal hab ich es probiert (s. meinen blog mit den bildern schaffnerlos.blogspot.com); nächstes jahr gehe ich es dann konsequenter an (werde eine geschichte erzählen oder ausschließlich table tops machen).

Spät aber doch möchte ich auch meinen 1. :D Beitrag gleich zum Fotomarathon liefern.
Wir waren eine kleine Gruppe von 4 Personen, und ich muss sagen, uns hats irrsinnigen Spaß gemacht. Wir sind zwar wie die Wahnsinnigen durch die Stadt gelaufen, aber nächstes Jahr bin ich auf alle Fälle wieder dabei. Ich bin schon gespannt welche Platzierung ich machen werde, hab mir ja gedacht, bei einigen Sachen war ich kreativ (z.B. beim "schwierigen" Thema Arabella, da hab ich die Frequenz vom Autoradio fotografiert), aber einige hatten die selbe Idee wie ich gelesen habe. Genauso war wg. der Aussicht auch das Kaufhaus Steffl sehr beliebt.
Die jenigen die es interessiert, können sich meine Fotos unter diesem Link auf meiner Homepage angucken.

Es wär super, wenn die ersten ihre Einladungen erhalten haben, dass man sich dann noch selbst die Chancen ausrechnen kann, ob man selbst noch eine Einladung erhält oder nicht ;)

Habt ihr euch die Siegerfotos schon angesehen?

Die Fotos des Zweitplatzierten gefallen mir persönlich viel besser als die des Erstplatzierten. :rolleyes:

Das letzte Mal wars so, dass sich die Wiener die Karte selbst abholen mussten und die anderen Teilnehmern aus den umliegenden Bundesländer bekamen die Karten per Post zugeschickt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten