• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5 Küken

tstein

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich komme gerade ausm Urlaub. Waren in Nordholland und hatten dort ein schönes Häuschen, an dem direkt ein Bach vorbeiging.

Regelmäßig hatten wir Besuch einer kleinen Entenfamilie (insgesamt 9 Küken)

Gegenüber hat sogar eine Ente ein Nest gebaut und dort gebrütet. Für unsere kleine Tochter war das natürlich Erlebnis pur.

Ein paar der Kükenbilder möchte ich hier gerne zeigen.

Jegliche konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge oder aber auch Lob sind gerne gelesen.

Lieben Dank vorab

sehr schöne Stimmung vom Licht her eingefangen, auch sehr schön freigestellt und schönes Bokeh

ich würde mich bemühen - ich weiß, wie schwer das ist - den Schärfepunkt exakt aufs Auge zu setzen und auch möglichst nicht ein Auge - wie bei Bild 3 - im Schatten so sehr absaufen zu lassen

Danke Dir schonmal.

Mit dem Schärfepunkt hast du absolut Recht. Den immer zu treffen, ist extrem schwer.

Ich habs mal mit "bitte stillhalten und lächeln" versucht.... hat die Küken irgendwie nicht interessiert :)

Werde mich aber weiter versuchen.

Gerne weitere Meinungen.

hm... weit über 100 Klicks... und nur ein kommentar....

sind si eso langweilig? so schlecht?

Was kann ich beim nächsten Mal besser machen?

Alle Bilder haben einen hohen Niedlichkeits- und Kuschelfaktor. :top:

Der Schärfepunkt ist bereits angesprochen worden. Was mir am letzten Bild nicht gefällt ist das matte Auge. :rolleyes:

Bild 3 finde ich definitiv am besten......

Werde mich in den naechsten Tag auch mal versuchen und berichten.:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten