• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5 Häkchen bei Canon DPP ?!?!

JSH

Themenersteller
Kann mir jemand kurz erklären wofür die 5 Häkchen bei Canon DPP sind, wofür man die benutzt ??
Danke.....

In der Schnellüberprüfung kannst du jedem Bild nach Gefallen Häkchen geben. In der Übersicht kannst du dir dann alle Bilder mit x Häkchen anzeigen lassen. Also auch: 1 Haken = hoffnungslos unscharf. Die kannst du dann alle auf mal markieren und löschen.

Videotutorials zum Arbeiten mit DPP findest du hier: http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/dpp_tutorials_slideshow_1.aspx

Und in der neuesten Version haben sie leider die Buttons gaaanz klein gemacht und an einer völlig blöden Stelle platziert.

Das ist wirklich Müll, unsere Kunden fanden die großen Buttons zum Markieren super.

Ich nutze die Häkchen für die verschiedenen Bildformate bei der Batchkonvertierung nach jpg:

Häken 1: Breite x * Höhe y
Haken 2: x*x
Haken 3: y*x
etc.

Leider ist DPP nicht so klug, als dass man "Lange Seite setzen auf x Pixel" wählen könnte. Das würde die Sache zumindest deutlich erleichtern.

Hänge mich hier mal an weil mir mit den neuen Bewertungen etwas aufgefallen ist:

Es gibt ja jetzt neben den Häkchen auch die Sterne als Berwertung für die Bilder.
Allerdings überschreiben mir die Sterne meine angewendeten Rezepturen (zumindest nach dem ersten schließen und wieder öffnen von DPP)

Also Sprich: Nachdem ich bei einem Bild Weißabgleich, Kontrast, Tiefen/Lichter usw eingestellt habe und dann noch das Bild zB mit 5 Sternen Bewerte weil es mir super gefällt und anschließend speichere und DPP schließe erscheinen beim erneuten öffnen der Bilder alle Bilder mit Stern Bewertungen in den Ursprungseinstellungen (also alle Regler in der Mitte, Weißabgleich auto usw) Bei den Bildern ohne Sterne oder mit Häkchen sind meine gemachten Einstellung wie gewohnt vorhanden.

Bug?
Schon jemand aufgefallen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten