• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

4kg Trockeneis - Was nun?

Moritz_les

Themenersteller
Hallo,
ich hatte es mir so schön ausgemalt:

Trockeneis Nebel und dann mit einem Subwoofer unter dem Nebel Figuren machen. Ich bekomme es nur nicht hin. Auch der Nebel alleine ist nicht so eindrucksvoll wie ich dachte.

Nun sitze ich auf 4 kg Trockeneis, das ich loswerden will.

Hat jemand eine gute Idee wie man doch noch ein schönes Foto hinbekommt?

Was ich morgen probieren will ist eine Blume im Nebel.

Gruß
Moritz

Hi,
den Nebel zu produzieren ist nicht das Problem. 60 °C und ab gehts. Allein reicht mir der Nebel nicht als Motiv und mir fällt nix schlaues ein was "einnebeln" könnte.
Gruß
Moritz

Willst du mit Model oder ohne Fotos machen?

Bau dir aus Pappe einen großen Behälter mit runder öffnung und hinten spannst du ein Bettlaken vor. Dann Nebel reinfüllen und dann kannst du Nebelringe auf das Model schießen.

Oder füll etwas Eis mit Wasser in eine Colaflasch, schraub die zu und fotografiere wie sie explodiert :D

Zuletzt bearbeitet:
Näxtesmal erst Ideen sammeln, und DANN Trockeneis ordern? Nagut, wenns denn dann schomma da is:
Organisches Material unterkühlen (Blumen etc.) und zersplittern lassen. Im Trockeneis wird die hart und spröde wie Glas!

Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst eine Schüssel mit Wasser und Trockeneis. Warmes Wasser bringt mehr Nebel. Dann ziehst du mit einem Wollfaden (oder ähnlichem) den du in Seifenlauge tränkst eine Seifenschicht über die Schüssel. Da wird sich nun eine Blase bilden und irgendwann platzen. Ich würde den Moment abwarten in dem der Nebel auf dem Untergrund "aufschlägt".

@activelle: das funktioniert so nicht. Du verwechselst das mit Stickstoff

Hi,
Das mit der Seifenlauge werde ich mal testen. Trockeneis hat *nur* -72 °C oder so...splittern klappt vermutlich nicht.

@activelle Ich hatte ja eine Idee, die nicht geklappt hat.

Gruss Moritz

Was kostet denn so Trockeneis? Und wo kriegt man das her? Und für wie viel Nebel reichen 4kg? Kann man da den Wald um eine Totale einer Person gut zu nebeln? Und wie lange hält der Nebel dann?

Am besten mixt du dir ein paar leckere Cocktails und gibst etwas Trockeneis zum Kühlen in die Gläser, das gibt auch schöne Effekte, die gut aussehen und außerdem hast du dann auch was leckeres zum Trinken nach dem Shooting

Ich würde davon absehen Trockeneis direkt in Getränke zu werfen.
Industriell hergestelltes Trockeneis kann Verunreinigungen enthalten.

Verschluckst du ein kleines Stück davon, oder bekommst es in den Mund gibt es Verbrennungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sonderlich angenehm ist, wenn man sich die Speiseröhre bis zum Magen verbrennt.

Falls du die Subwoover-Idee weiter verfolgen willst:

Nimm am Besten eine Metallplatte (dünnes Blech) die auf den Subwoover packen und dann mit was feinkörnigem (Sand, Gries etc.) bestreuen. Sollte schöne Figuren geben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten