dackelpack
Themenersteller
Ein paarmal im Jahr habe ich Veranstaltungen die sich so um 90min bewegen. Eine der beiden Kameras lasse ich immer durchlaufen um eine komplette Totale mit entsprechendem Ton zu haben. Um die 29:59min-Begrenzung zu umgehen, habe ich auf meine GH1/GH2 die entsprechenden Hacks aufgespielt. Beide Kameras zeigen auch brav Laufzeiten von zwei und mehr Stunden (je nach SD-Karten Kapazität) an. Ich hab nun heute beide Kameras mal "laufen" lassen bis die jeweilige Karte voll ist. Beide Kameras haben wohl das FAT32-Dateisystem, d.h. nach 4GB wird eine neue Datei erzeugt. Damit könnte ich ja leben aber, wenn ich zwei solcher Dateien zusammenfügen will, habe ich Bild- und Tonruckler.
Ich habe die SD-Karten mal NTFS-formatiert, beide Kameras verweigern aber die Annahme und formatieren wieder ins FAT32-Format.
Wenn man nicht mit dem Finger drauf zeigt, merkt man die "Unterbrechung" kaum, mir fällt sie aber auf und es stört mich.
Geht es irgend jemanden ähnlich bzw. gibt es ein Lösung für mein Problem??
Ich habe die SD-Karten mal NTFS-formatiert, beide Kameras verweigern aber die Annahme und formatieren wieder ins FAT32-Format.
Wenn man nicht mit dem Finger drauf zeigt, merkt man die "Unterbrechung" kaum, mir fällt sie aber auf und es stört mich.
Geht es irgend jemanden ähnlich bzw. gibt es ein Lösung für mein Problem??
Zuletzt bearbeitet: