• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

49er Graufilter für Limited´s

Macke2

Themenersteller
Hallo.

Will mir für meine Limited´s einen 49er Graufilter zulegen.
Kann jemand einen empfehlen bei dem ich die Sonnenblenden trotzdem noch ausziehen/aufschrauben kann, ohne Probleme zu bekommen?
Will auf keinen Fall mit Step Up Ringen oder ähnlichem arbeiten.
Der Faktor ist erst mal egal aber er sollte von guter Qualität sein.
Preislich bin ich offen.

Gruß

Macke2

Ich verwende Filter mit 2 Lichtwerten von Hoya, um bei praller Sonne bei ISO 100 und Öffnungen um f/2.8 bis 4 auf Synchronzeit zu kommen, damit ich mit Studioblitzen professionell aufhellen kann.

Bei diesen ND x4 Filtern ist das Sucherbild noch leidlich hell.

Haida Slim PRO II MC. Sogar "Slim" genug für's DA15.

mfg tc

Hallo.

Meinst Du diese?

http://www.amazon.de/Digital-Graufi...=UTF8&qid=1435340550&sr=1-6&keywords=Haida+49

Gruß

Macke2

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hol Dir auf jeden Fall einen Filter der aus Messing ist und nicht aus Alu. Letzteres bleibt gerne "kleben" und hat mich schon mehr als einmal in Panik versetz,w eil er nicht abging :-)

Habe gute Erfahrung mit B&W Filtern. Habe alle meine Limiteds damit ausgestattet und habe keine funktionellen Beeinträchtigungen.

Gruß,
Klaus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten