• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[47495] TerraZoo Rheinberg NRW

Hier noch ein paar weitere Fotos

Kann man da was mit einem 70mm macro machen?
Also meine Bilder sind alle mit einem 100-er Makro aufgenommen. Ich glaube da sind auch 70 völlig in Ordnung.
Ein Teil der Tiere, besonders Schlangen, liegen fast direkt an der Scheibe. Da sollte es keine Probleme geben.
So manches Mal verstecken sich die Tiere auch gut, da könnte das 70-er ein wenig kurz sein. Aber man kann ja croppen.

Viel Spass :top:

Der TerraZoo in Rheinberg ist übrigens in Insolvenz.

Ob es einen Investor gibt, welcher den Zoo weiterführt ist unklar.

Zur Zeit aber noch geöffnet. Schade eigentlich, war aus einem Hobby

entstanden.

Gruß BildDesign

klingt ja gar nicht gut T_T
dabei wollte ich hier gerade fragen, ob es sich Morgen lohnen würde so mitten im Winter...

Weiß denn wer was aktuelles?

Hallo,

werde am Freitag mal hinfahren. Scheint ja noch geöffnet zu haben. Kann man mit Ringblitz fotografieren? Oder reicht das licht in den Terrarien aus um Fotos ohne zusätzliche Lichquelle zu machen?

Mit mit dem Canon 100mm 2,8 unterwegs.

Wollte das Stativ eigentlich zuhause lassen.

Hallo,
werde am Freitag mal hinfahren. Scheint ja noch geöffnet zu haben. Kann man mit Ringblitz fotografieren? Oder reicht das licht in den Terrarien aus um Fotos ohne zusätzliche Lichquelle zu machen?

Hallo,

Ringblitz weiss ich nicht - vielleicht einfach mal anrufen.

Ich hatte bei meinem Besuch ebenfalls das 100er Makro dabei und in Kombination mit ISO 1000 war ich verdammt froh, dass der IS gute Dienste leistet. Licht ist also nicht so dolle.

Bei den Schlangen usw. ist das OK, bei einigen Spinnen + Kleintieren (die aber sowieso in den Kästen kaum zu sehen sind) ist es viel zu dunkel.

Grüße,
Scooby

Ich war gestern vor Ort und muss sagen: SUPER.:top:

Ich hatte Glück, der wohl angemeldetete Kindergeburtstag war ausgefallen und so war die Besucherzahl doch sehr überschaubar und man konnte sich viel Zeit lassen. Mit dem Ringblitz hat es gut geklappt. Auch frei aus der Hand heraus. Hätte ich diese nicht gehabt hätte es nur mit Stativ funktioniert. Denn das Licht ist wie SccoobyDoo2 sagt wirklich nicht ausreichend. Den Zoo kann ich aber bedingungslos empfehlen. Das Personal sehr nett und beim Füttern durfte ich auch die Gelegenheit nutzen in den offenen Käfig rein zu fotografieren. Eine lebendige Schlange gab es dann auch noch auf den Arm.
Wäre wirklich schade, wenn der Zoo schliessen müsste.

Hallo,

da wir den Fred hier gerade wieder so schön nach oben geholt haben .. anbei ein paar Fotos.

Nagetier hat recht, wäre schon schade, wenn die zumachen.

Alle Bilder 40D+100L Makro, freihand, ohne Blitz (ja, so'n IS ist was feines. Da geht auch 1/30)
Raw -> DPP mit (fast) Standardsettings. Mangels Zeit leider keine ausführliche Nachbearbeitung.

Grüße,
Scooby

P.S.: Ja, ich habe manchmal eine komische Art, Tiere zu fotografieren. Ich weiss .. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es um die Vorstellung von Locations, nicht um Bilder. Bilder könnt Ihr gern in der Galerie zeigen.
Bitte bleibt bei o.g. Thema.
Danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten