• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

[47058] Duisburger Zoo

Tom Bombadur

Themenersteller
Toller Zoo rechts und links der A3.

Atraktion schlecht hin ist das Delfinarium.

Bilder in der Bildbesprechung oder hier.

Unsere Eintrittspreise
Tagesticket Zoo
Erwachsene 9.00 ?
Kind 3 - 13 J., 4,50 ?
Ermäßigte Schüler, Studenten, Azubis, Zivil- und Wehrdienstleistende, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Schwerbehinderte, Gruppe Erwachsene ab 20 Personen 7,50 ?
Gruppe Kinder ab 20 Kinder 3,50 ?
Familie 1 ein Elternteil mit eigenen Kindern 13,50 ?
Familie 2 Eltern mit eigenen Kindern 21,00 ?

Tagesticket Zoo mit Delphinarium kombiniert
Erwachsene 12,50 ?
Kind 3 - 13 J. 6,00 ?
Ermäßigte Schüler, Studenten, Azubis, Zivil- bzw. Wehrdienstleistende, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Schwerbehinderte, Gruppe Erwachsene ab 20 Personen 11,00 ?
Gruppe Kinder ab 20 Kinder 5,50 ?
Familie 1 ein Elternteil mit eigenen Kindern 18,50 ?
Familie 2 Eltern mit eigenen Kindern 29,50 ?
Vergünstigte Kombitickets mit Hin- und Rückfahrt im ÖPNV sind an den Fahrscheinautomaten des VRR erhältlich. Service-Telefon VRR: 0180 / 3 50 40 30.
Für weitere Tarife (Schulklassen, Zooschule, etc.) empfehlen wir Ihnen unser Service-Telefon 02 03 / 30 55 9 - 0

http://www.zoo-duisburg.de/

Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,

der beste zoo den ich gesehen habe. klasse tiere und super eingerichtet. kann man jedem tierliebhaber empfehlen. schöne fotos kann man da auch machen.
könnt ihr hier sehen

www.foto-seite.com

vg

thomas

zugegeben ich war schon länger nicht mehr im Duisburger Zoo, aber ich meine viele gehege eignen sich nicht zum fotografieren. daher bin ich in den letzten jahren nur noch in andere zoos gegangen. von einem großumbau habe ich auch nichts gehört, daher würde es mich interessieren, ob sie dort viel getan hat in den letzten 2 jahren...

nein, da hat sich nicht viel getan !

Aber ich finde den Zoo auch klasse, viel besser als zb. der Kölner in dem ich auch öfter bin.

Ich war auch lange nicht mehr dort... obwohl ich aus Duisburg komme.
Aber es soll sich dort sehr viel getan haben

Ist halt ein regelrechter Arten-Overkill im Duisburger Zoo :ugly:

Klassische Tierarten, besonders die Kleintiere sind empfehlenswert. Jedes mal aufs Neue kann man die Schildkröten in mannigfaltigen Posen erwischen :lol:

Man merkt aber schon, dass da recht wenig Platz für die Tiere ist. Die Löwen sind fast ausschließlich hinter matschigem Plexiglas, permanent sind Gitter oder Netze im Sichtfeld, außerdem ist Asphalttreten angesagt.

Eine Mischung aus Duisburg und dem gelsenkirchener ZOOM wäre genial ...

Ich war gestern im Zoo und denke 200mm sollte man schon im Gepäck haben um die Dinge ausreichend heran zu holen.

Die Otter kann man gar nicht, die Waschbären und Schildkröten sehr gut fotografieren mit einem 70-200.

Der Bär hockt apathisch mit dem Popo im Wasser seiner Betonwüste und staut das Wasser an und der Löwe dreht wie ne H0-Eisenbahn seine Kreise.

Wer Lichtstark unterwegs ist kann schöne Nahaufnahmen im Affenhaus machen, dort laufen die Affen frei auf Seilen entlang (die kleineren)

Interssant ist die Elefantenfütterung mit Möhren durch die Besucher. So kann man mal den Rüssel von einem Elefanten anfühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch zwei Fotos von den Elefanten, eins leider verwackelt, hihi

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist wirklich ein schöner Zoo, aber manche Gehege sind leider nicht
mehr wirklich artgerecht. Z.B. das der Bären, wie du schon sagtest - eine
reine Betonwüste.
Das mit den freilaufenden Äffchen ist wirklich sehr schön :lol:

Der Löwe auf dem Bild ist ein sibirischer Tiger. ;)

Um genau zu sein eine Tigerin ;) :D

Oder hat sie inzwischen wieder Gesellschaft bekommen?

Ich finde den Duisburger Zoo auch sehr schön, hatte auch früher eine Jahreskarte. Inzwischen habe ich eine Jahreskarte für den Wuppertaler Zoo, aber müsste doch wohl auch dringend mal wieder nach Duisburg :)

Viele Grüße,

Heiko

Hallöchen,
ich bin Dauergast im Duisburger Zoo da meine tochter (2 Jahre) absolut auf die Delfine steht.

Was das Fotografieren angeht kommt es ganz stark auf das "Gehege" an finde ich.

Immer wieder lustig sind die Erdmännchen, wobei ich das "alte" Gehege zum fotografieren "besser" fand wie das neue.

Eigentlich auch immer schön sind die Koalas, sofern man nicht gerade angerempelt/umgerannt wird.

Die Außenanlage der Gorillas ist garnicht mal schlecht, aber auch hier: sofern man nicht gerade angerempelt/umgerannt wird.

Im Sommer kann man Glück haben und die Kattas im Freigehege erwischen, wenn sie z.b. wieder einen Kinderwagen erobern.

Und sonst sind Robben/Seehunde und waschbären auch meist ein Besuch wert.

Z.B. das der Bären, wie du schon sagtest - eine
reine Betonwüste.

Das war sie ja leider schon immer, und jetzt wo die anderen beiden Bären tot sind is der gute auch noch "einsam".

Ein paar Fotos aus dem DU-Zoo von mir findet ihr hier http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/461725

Aber was insgesamt muss man sagen, das der Zoo sicherlich in vielen Bereichen recht alt ist und man im Grunde viele Gehege umbauen müsste und um platz zu schaffen sicherlich auch ein paar tierarten aus dem Zoo entfernen müsste wenn man es den Tieren "wohnlicher" machen möchte.

Gruß
Jörg

Die "Betonwüste" Bärenanlage wird dieses Jahr abgerissen und bis 2010 durch eine größere und "moderneren" Anlage ersetzt. In der alten Ermännchen-Anlage am Löwenhaus, sind seit letzter Woche auch wieder 2 Erdmännchen eingezogen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten