• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

45mm als street/people Objektiv?

• Themenersteller Themenersteller Gast_273625
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_273625

Guest
Ist der Geschwindigkeitsvorteil beim AF an der NX 1000 signifikant gegenüber dem 2050 Kit? Oder auch gegenüber der kurzen Seite am 50200?
Das muss jetzt nicht mit der Präzisionsstopuhr gemessen sein, auch das gefühlt schnellere Fokussieren ist wichtig.

Ist der Geschwindigkeitsvorteil beim AF an der NX 1000 signifikant gegenüber dem 2050 Kit? Oder auch gegenüber der kurzen Seite am 50200?
Das muss jetzt nicht mit der Präzisionsstopuhr gemessen sein, auch das gefühlt schnellere Fokussieren ist wichtig.

gegenüber dem 20-50 ist alles schneller, gegenüber dem 50-200 bei 50mm an der NX1000 müsst ich jetzt raten, denke aber mal das es etwas schneller sein könnte, würde ich aber heute abend mal probieren.

der vorteil des 45 ist aber klar die Lichtstärke und das saubere Bokeh und ab etwa f2,2 auch eine klasse Schärfe

Danke schon einmal für deine Antwort. Ich hab auch an das 30er gedacht, aber da ich das 20er besitze (und das 20-50 2x:rolleyes:) hab ich mich auch wegen der Länge für das 45er entschieden. Ich denke, die bekannten Vorteile prädestinieren es für meinen Einsatzzweck... länger wäre zu lang (und zu teuer, da ich doch noch immer mit anderen Systemen liebäugel wie der Oly OM-d oder den Fujis), ausserdem kommt dann das 50-200 zum Einsatz.

Ich hab es gerade für 196€ bestellt, kann man nicht viel für falsch machen.

Ich hab es gerade für 196€ bestellt, kann man nicht viel für falsch machen.

Darf man fragen, wo du es zu diesem Preis bekommen hast? Scheint mir sehr günstig. Gern auch per pm :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten