• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[45525]Hattingen- Industriegebiet & Altstadt etc.

imsoshy

Themenersteller
Im Hattinger Industriegebiet findet man so manchen spot der ein Foto wert ist, Seis der alte Hochofen- der bunt beleuchtet wird, die Kuehltuerme die in einem satten Bunt strahlen oder etliche andere Dinge.

desweiteren bietet die Hattinger Altstadt huebsche Fachwerk Haeuser und einiges an Geschichte die man Fotografieren kann, alte Mauerwerke, das Schleusenhaus etc., ... .

Leider hab ichs bis Dato nicht geschafft aktuelle schoene Bilder zu machen, werd sie aber noch editieren, versprochen! :)

Ich hab da schon Fotos gemacht, leider sind sie auch verkleinert viel zu groß, um sie hier anzuhängen (auf 20% Größe noch immer 1MB groß).

LG

Daniel

Moin,

ich war da mal auf einem Seminar und habe mal 2 Bilder angehangen.
Die Lichtstimmung am Hochofen habe ich leider nicht so gut einfangen können.
LG Jö

Moin,

ich war da mal auf einem Seminar und habe mal 2 Bilder angehangen.
Die Lichtstimmung am Hochofen habe ich leider nicht so gut einfangen können.
LG Jö

In der Dunkelheit ist wesentlich besser :)
ps: meinte mit schleusenhaus fachwerkhaeuser ( :D )

Blankenstein bietet eine tolle aussicht von der burg, die kostenlos zu betreten ist!

@blauesgehirn: War das das Seminar in der Henrichshütte?
Ich hatte mich da auch mal für interessiert. Lohnt sich das?
Grüße aus Bochum

Was Workshops anbelangt bitte das ganze in die UT oder in eine andere passendere Area verlegen. Hier geht es nur um die Vorstellung interessanter Fotolocations. ;)
Weitere OT Beiträge werden in Zukunft von mir kommentarlos gelöscht.

Und wenn ihr schon einmal in Hattingen seid, dann könnt ihr euch auch mal die Ruinen der Isenburg und der Burg Blankenstein angucken.
Das ist bestimmt nicht was für jeden Geschmack.
Aber wen es interessiert wird es bestimmt gefallen.

zurzeit wird das alte schwimmbad an der talstraße abgerissen,
das becken und innenleben des schwimmbads (hallenbad) sind noch vorhanden.

es stehen keiner schilder worauf steht das es eine baustelle ist und eine seitentuer steht sperangel weit auf.

also wer vorbei gehen will, viel erfolg- gibt viele interessante motive die an eine art klinik denken lassen.

wenn ihr dort hingeht ist geschieht es auf eure eigene gefahr und es ist nicht mein problem, ich habe hier keine anleitung herein gestellt lediglich einen tipp wo man schoene fotos machen KOENNTE und anstiften will ich euch sowieso nicht! ;)

:)

Letzten kam ich abends am Bahnhof vorbei und konnte sehen das der farbig angestrahlt wurde.
Ist das immer so oder war das nur eine Aktion die jetzt vorbei ist?? :confused:
Wenn da ein Hattinger mal was zu sagen könnte. :top:

hallo trioman

nein eigtl. nicht - in letzter zeit strahlte es jedoch leider seltener - meines wissens nach- meist jedoch erst wenn es dunkel ist!
das industriegelaende jedoch ist sogut wie immer bestrahlt.

Hallo imsoshy,

steht das Schwimmbad noch, also lohnt es sich noch mal dort vorbei zu fahren? Oder ist mittlerweile alles in Schutt?

Gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten