• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D Weißabgleichtaste leuchtet im OFF permanent blau?

Onkel Hotte

Themenersteller
Hallo zusammen, folgende Frage brennt mir auf dem Herzen.
So lange meine 450D ausgeschaltet ist, leuchtet die Taste für Drucken/Übertragen/Weißabgleich
blau. Wird die Kamera eingeschaltet ist die LED aus.

Fungiert die blaue LED als "Standby-Licht" bzw. welche Funktion steckt dahinter?:confused:
Denn auch wenn es bestimmt nicht viel verbraucht zieht es mir auf Dauer doch den Akku leer!?:confused:

Ich hoffe ich ernte als Neuling für meine Frage nicht gleich schallendes Gelächter.
Ansonsten bedanke ich mich schon mal für alle ernsthaften Antworten.:top:

Gruß Onkel Hotte

Anhang anzeigen 1128547

Ich hoffe das ist ganz gut zu erkennen - die Kamera ist nicht eingeschaltet und die LED leuchtet blau.

Gruß Onkel Hotte

Was passiert denn mit der LED wenn du die Kamera per USB mit dem PC verbindest? Da leuchtet (blinkt zumindest) nämlich auch.

Grüße
Elias

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn mit der LED wenn du die Kamera per USB mit dem PC verbindest? Da leuchtet (blinkt zumindest) nämlich auch.

Grüße
Elias

Teste ich gleich mal.
Aber mich interessiert ja eigentlich nur ob es normal ist das die LED, wenn die Kamera ausgeschaltet ist - leuchtet, denn das tut sie bei mir permanent und das finde ich komisch und ich habe dazu auch nichts gelesen das dies normal ist.

Vielleicht gibt es ja jemanden oder einige die mir berichten könnten ob dass bei ihrer 450D ebenfalls der Fall ist, dann hätte sich die Sache für mich schon erledigt.

Gruß Onkel Hotte

Teste ich gleich mal.
Aber mich interessiert ja eigentlich nur ob es normal ist das die LED, wenn die Kamera ausgeschaltet ist - leuchtet, denn das tut sie bei mir permanent und das finde ich komisch und ich habe dazu auch nichts gelesen das dies normal ist.

Nein das ist nicht normal, war bei meiner 450D nie so.

Grüße
Elias

Um dem Thema einen Abschluss gegeben - Ich habe bei Canon angerufen und der Support war sehr gut man hat mich nach 3 Min. aus der technischen Abteilung zurückgerufen und darum gebeten die Kamera direkt einzuschicken.
Damit ist das Gerät dann auch gleich gestern in die Post gegangen.

Gruß Onkel Hotte

Um dem Thema einen Abschluss gegeben - Ich habe bei Canon angerufen und der Support war sehr gut man hat mich nach 3 Min. aus der technischen Abteilung zurückgerufen und darum gebeten die Kamera direkt einzuschicken.
Damit ist das Gerät dann auch gleich gestern in die Post gegangen.

Gruß Onkel Hotte

Dann wirst du bestimmt bald eine neue 450D in den Händen halten oder es ist nur eine Kleinigkeit und sie können es reparieren.
Habe aber bisher auch nur positive Erfahrungen mit dem Service:)

Grüße
Elias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten