• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D oder 1000D für DSLR Neuling

Ich habe mir die 1000D mit Kit im Internet für 599 SFR = 399 Euro bestellt.
Ja stimmt, die 1000D ist online günstiger, was ja eigentlich normal ist.
Umso erstaunlicher ist, dass die 450D beim günstigsten Online-Händler 40 SFR teurer ist las bei MM.

bei mm gibts sie im moment für 379€ im kit als angebot - hab sofort zugeschlagen und ich lebe noch... ich kann den ganzen heckmeck um die 1000D nicht verstehen - extrem viele tuhen so als sei sie extrem schlecht, dabei ist sies nicht. Es gibt nicht sooo gravierende Unterschiede zur 450D die dann locker 150€ (was für mich persönlich viel Geld ist!) mehr kostet und dennoch ist sie der Buhmann...! Ist klar das man für den Preis keine Profikamera erwarten kann, aber für den Einstieg reicht das vollkommen aus!
Natürlich ist es eine gute Anföngerkamera.
Aber es gibt schon einige gravierende Unterschiede.

Siehe z.B. einmal Post 37
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3983884&postcount=37

Natürlich ist es eine gute Anföngerkamera.
Aber es gibt schon einige gravierende Unterschiede.

Siehe z.B. einmal Post 37
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3983884&postcount=37

naja gut, wenn man darauf wert legt - aber für mich reicht das persönlich. raw aufnahmen brauch ich nicht bei serienaufnahmen ;D außerdem bin ich eine ixus gewöhnt, da is das für mich quasi normal ;D
naja... viele wollen aber nicht einsehen, dass die kamera gut ist - trotzdem mhm

[...]viele wollen aber nicht einsehen, dass die kamera gut ist [...]

Weil Viele die 1000D in Relation zu "Zweistelligen" setzen... ;)

Ich bin auch gerade sehr stark am Überlegen, ob ich mir die 1000D nicht als Zweitkamera kaufe. Das Kitobjektiv soll ja auch recht ordentlich sein und das MM-Angebot für 379€ ist echt verlockend. Habe sie heute mal in der Hand gehabt, ein bisschen gespielt und ich war doch sehr angetan. Sie bietet fast alle nötigen Freiheiten in den Einstellungen und die fehlende Spotmessung schöpft ihr Potenzial eh erst voll aus, wenn man sie an den aktiven AF-Punkt koppeln kann, was aber nur an den 1ern geht. Das Display der 450D finde ich sogar ein wenig zu groß...die Proportionen zum Rest der Kamera stimmen da irgendwie nicht. Lediglich der Sucher der 1000D ist ein wenig klein, wenn man sonst die 1D MKIII gewöhnt ist, aber das lässt sich sicher verschmerzen.

Alles in allem könnte die 1000D mit der Kitoptik und nem 85/1.8 ne leichte, kleine, aber dennoch leistungsstarke Alternative zu der großen Ausrüstung sein, wenn man mal nicht alles mitschleppen will.

Also kaufen oder nicht kaufen? :D

eine wichtige Frage hab ich noch zum Vergleich 450D und 1000D. Wie sieht es denn mit der Anzahl an Auslösungen aus (also die berühmten Spiegelschwenks, oder wie man das in Fachkreisen nennt) ??

Liegt die 1000D da eher an der 450D oder deutlich darunter?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten