• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D kommt wird 400D günstiger?

NikkiD

Themenersteller
hileute am März ist die Eos 450D im Handel erhältlich... wann glaubt ihr wird die 400D günstiger und um wieviel oder ist das Wunschdenken?

LG Nikki

Hallo,

mit der Preissuchmaschine geizhals.at kann man sich die Preisentwicklung einzelner Produkte anzeigen lassen. Dort könntest du den Preis der 350D mit dem der 400D, zum Zeitpunkt des Erscheinens vergleichen.
Damals scheint der Preis um knapp 100€ gesunken zu sein, wobei er bereits zuvor schon einmal deutlich niedriger war.

Da die 400D bereits jetzt schon sehr günstig ist, gehe ich nicht davon aus, dass der Preis weiter deutlich sinken wird. Ich glaube die 400D wird ab März ca. 400€ kosten und sich auf diesem Niveau einpendeln.

@finepixler

Woher nimmst Du die Erkenntnis das die 400D besser ist als die neue 450D????

:Kopfschüttel:

Da die 400D bereits jetzt schon sehr günstig ist, gehe ich nicht davon aus, dass der Preis weiter deutlich sinken wird. Ich glaube die 400D wird ab März ca. 400€ kosten und sich auf diesem Niveau einpendeln.

denke ich auch ;)
wann war es denn schon mal möglich so günstig ins dslr-geschäft einzusteigen???

canon wird die 400 noch nicht verschleudern:cool:

Die 400D ist doch eh schon verdammt günstig, soviel Luft ist da nicht mehr.
Wenn Canon nicht blöd ist haben sie ihre Bestände eh schon reduziert.

Übrigens, am 30.02. ist vielleicht eine 400D Verschenkaktion von Canon geplant, nicht verpassen:D

Es ist doch wie immer: Kurz vor Erscheinen der neuen tut sich nichts mehr. Der Preis wird konstant bleiben, da die Lagerbestände durch Produktionseinstellung und die letzte Cashbackaktion wahrscheinlich schon recht gering sind und sich für die letzten Reste auch noch genug Leute finden, die die 400D für den Preis kaufen.
Das war jetzt nur eine Mutmaßung, aber die 30D hat sich zum Beispiel auch seit der Ankündigung der 40D nicht wesentlich verbilligt.

wann war es denn schon mal möglich so günstig ins dslr-geschäft einzusteigen???

Mit Pentax:D

Nein, ich glaube auch nicht dass die 400D wesentlich im Preis sinken wird. Es ist ja nicht so, dass mit dem Eintreffen der 450D plötzlich alle Händler das ganze Lager voll 400Ds haben, die keiner mehr will. Ich denke eher es sind sowieso nur noch Restbestände da. Und die werden mit Sicherheit auch zu einem guten Preis weggehen, die 400D ist ja alles andere als unbeliebt.

Warum reden hier immer alle von Restbeständen und Abverkauf??? Die 400D läuft weiter zur 450D.....

Gibt es zu dieser Aussage schon eine offizielle Stellungnahme von Canon?
Aber im Prinzip sieht man es an der 350D und der 400D. Die 350D ist weiterhin in den Läden.
Es gibt halt ein "Low-Cost-Modell" und ein "Ultra-Low-Cost-Modell" :ugly:.

Die Schmerzgrenze wird wohl bei etwas über 400 liegen, soviel hat sie zur Cashbackphase gekostet. Ich finde 400 oder eben 440 derzeit eh schon sehr günstig für so eine Kamera

Zumindest teurer wird die 400D wohl nicht werden.
Evtl. wird die Kombination 400D+18-55 IS wie sie jetzt für 699,- in manchen Großmärkten steht, auf Normalpreis vonn 599,- sinken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten