• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450d Kaufberatung

lomaschu

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich will mich langsam von meiner A1, die mir immer treu war, lösen. Dabei dachte ich an eine 450d mit EF 17-85 und 70-300. Das würde auch mein Budget verkraften. Meine Frage: wie ist das mit den Canon Bezeichnungen IS, USM usw. Habe mir im Laden mal die Objektive angesehen, sind teils mit Kunststoff Bajonett oder Alu. Konnte Beschreibungen bisher im Internet nicht finden. Angebote gibt es in München bei den großen Elektro Media Läden für das Bundle so um die € 1399,--.
Gruß von lomaschu

andere frage wieso gerade 17-85?

Ich würde zur 450d eher das 18-55 IS nehmen

ist im Kit quasi kostenlos dabei. Und die qualität ist zT sogar etwas besser als des 17-85. Dafür fehlen halt am langen Ende 15mm zum 70-300

sonst gute wahl

Das 17-85 ist keine gute Wahl. Dann nimm lieber das normale Kit. Das ist ein wirklich gutes Objektiv für quasi umsonst. Zu dem anderen kann ich nichts sagen.Aber es gibt ja hier ein Unterforum mit Beispielbildern der Objektive.

Von der Kamera her eine gute Wahl, ich bin von der A1 auf die 350D umgestiegen.
Bei den Objektiven im Telebereich ist das 70-300 mit IS oder das 70-200f4L ohne IS eine gute Wahl, ggfs. auch das 70-200f4L IS für irgendwas um 800 Euro.
Dazu die 450er mit 18-55 IS Kit-Objektiv, dann liegst Du gut in Deinem Preisrahmen.
Am unteren Brennweitenbereich kämen natürlich auch noch diverse ca 17-50mm Objektive mit f1:2,8 in Frage, gibt es von allen bekannten Firmen in jeder Preislage.
Da Du aber weder Deine alten Objektive noch deinen alten Blitz gebrauchen kannst, kommen ja nochmal 100-200 Euro für den Blitz dazu, z.B. Nissin 466 oder 622 oder ein Canon 430EX.
LG Dirk

Das 450D Double Zoom Kit ist zu teuer, der Einzelkauf ist günstiger.
Ich würde es so machen:
450D im Kit mit 18-555IS
EF70-200 4L
Metz AF-1 48
4GB SDHC von SanDisk/Transcend

Dann hast du auch noch Geld für eine vernünftige Tasche und evtl. noch ein günstiges Stativ (zb Bilora 1122 50€).

Das 450D Double Zoom Kit ist zu teuer, der Einzelkauf ist günstiger.
Ich würde es so machen:
450D im Kit mit 18-555IS
EF70-200 4L
Metz AF-1 48
4GB SDHC von SanDisk/Transcend

Dann hast du auch noch Geld für eine vernünftige Tasche und evtl. noch ein günstiges Stativ (zb Bilora 1122 50€).

Allerdings hat das 70-200 4L keinen IS:p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten