Jochen29
Themenersteller
Hallo Leute,
ich verfolge nun schon seit längerem die überwiegend interessanten Beiträge in diesem Forum und möchte nun einen eigenen verfassen:
Seit 2,5 Monaten besitze ich nun die 450d mit dem 18-55 IS Kit. Dazugekauft habe ich das 50 1.8 II und das 55-250 IS.
Ich habe mich in den verschiedensten Situationen intensiv mit dem Gerät auseinandergesetzt und auch schon Bücher zur Kamera gelesen.
Würde mich also nicht mehr als absoluten Neuling bezeichnen, auch wenn ich mit Sicherheit noch viele Fehler mache.
Generell ist mir aufgefallen dass die Ausschussrate der Bilder relativ hoch ist, egal mit welcher Linse.
Meisstens wirken die Bilder unscharf oder verwackelt, obschon die Belichtungszeit sehr niedrig gewählt wurde und ich versucht habe ruhig zu halten.
War vor kurzem in Venedig mit meiner alten Canon Kompaktknipse unterwegs.
Da hatte ich mit Verwacklern keine Probleme, auch ohne Stabi.
Ging es Euch genauso, dass mit der DSLR erstmal die Ernüchterung kam?
Seit 2 Wochen beschäftige ich mich mit RAW. In meinen Augen optisch eindeutig besser als JPEG, weils einfach detaillierter ist.
Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so deutlich ausfällt.
Anbei noch ein paar Beispiele mit der Bitte um Eure Bewertung!
(das erste wurde mit Stativ gemacht. Finde ich ok)
Vielen Dank im Voraus für Eure Tips!
Viele Grüße
Jochen
ich verfolge nun schon seit längerem die überwiegend interessanten Beiträge in diesem Forum und möchte nun einen eigenen verfassen:
Seit 2,5 Monaten besitze ich nun die 450d mit dem 18-55 IS Kit. Dazugekauft habe ich das 50 1.8 II und das 55-250 IS.
Ich habe mich in den verschiedensten Situationen intensiv mit dem Gerät auseinandergesetzt und auch schon Bücher zur Kamera gelesen.
Würde mich also nicht mehr als absoluten Neuling bezeichnen, auch wenn ich mit Sicherheit noch viele Fehler mache.
Generell ist mir aufgefallen dass die Ausschussrate der Bilder relativ hoch ist, egal mit welcher Linse.
Meisstens wirken die Bilder unscharf oder verwackelt, obschon die Belichtungszeit sehr niedrig gewählt wurde und ich versucht habe ruhig zu halten.
War vor kurzem in Venedig mit meiner alten Canon Kompaktknipse unterwegs.
Da hatte ich mit Verwacklern keine Probleme, auch ohne Stabi.
Ging es Euch genauso, dass mit der DSLR erstmal die Ernüchterung kam?
Seit 2 Wochen beschäftige ich mich mit RAW. In meinen Augen optisch eindeutig besser als JPEG, weils einfach detaillierter ist.
Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so deutlich ausfällt.
Anbei noch ein paar Beispiele mit der Bitte um Eure Bewertung!
(das erste wurde mit Stativ gemacht. Finde ich ok)
Vielen Dank im Voraus für Eure Tips!
Viele Grüße
Jochen
Zuletzt bearbeitet: