• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D - Bildschirm schwarz, kein Auslösen mehr

Gelöschtes Mitglied 160299

Guest
Hallo,

als ich heute meine 450D anschalten wollte, blieb der Bildschirm schwarz. Auch Bilder macht sie keine mehr.
Im Sucher zeigt es noch die Werte an. Auch Scharf stellen tut sie noch (inkl. dem Piepton).

Habe natürlich verschiedene Akkus und SD-Karten probiert. Auch beim anschließen an den PC macht sie nichts.
Habe auch den Akku raus gemacht und wieder rein. Erfolglos.
Ca. 2 Stunden zuvor ging sie noch ohne Probleme.
Auffällig ist auch das die rote Kontrollleuchte am SD-Karten Slot nicht mehr leuchtet.

Was würdet ihr mir raten?
Garantie ist keine mehr auf der Kamera (Kaufdatum: April 2009)

Grüße
Jan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Service damit und einen KVA machen lassen (20€), ...oder User Nightshot eine Anfrage zukommen lassen, ...sieht stark nach einem Hardwaredefekt aus. :o

Bei meiner 450D war es in ähnlichen Situationen zum Glück immer der versehendtlich ausgeschaltete Bildschirm, aber dein Problem hört sich echt nach Hardwaredefekt an. Ich meine, wenn du nicht ins Menü kommst, kannst du auch nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen und damit bist du als Endbenutzer erstmal machtlos. -> Service.

Ich würde zunächst mal die Kamera auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Das hatte mir bei der 45oD schonmal geholfen.

Thomas

Ja Akku raus bringt nichts...
Auf Werkseinstellungen rücksetzten wird sich wie gesagt schwierig gestalten.

Werde sie dann mal zum Service bringen und mir einen KVA anfertigen lassen :(

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten. Werde dann berichten wasdefekt war.

Gruß Jan

Frag mal vorsichtig nach Kulanz. Mehr als "Nein" können sie nicht sagen. Die Gewährleistung ist doch erst seit einem Monat abgelaufen.

Würdest du beim Verkäufer oder bei Canon direkt nachfragen?

Würdest du beim Verkäufer oder bei Canon direkt nachfragen?

Grundsätzlich ist immer der Händler dein Vertragspartner, ...jedoch ...
Kulanz beim Hersteller bei über einem Jahr nach Garantieablauf zu erfragen, wird auf taube Ohren stoßen, ...wenn, dann schon beim Händler über die Gewährleistung. Bei einem gutgelaunten, seriösen Händler, der dich auch mal wiedersehen möchte (vllt mal andere Objektive), der könnte eventuell .....

....nee, wird zu abstrakt. Es bleibt wirklich nur: Fragen kostet nichts. :o

Also habe sie jetzt zur Reparation gegeben. In spätestens 10 Tage sollte ich einen Kostenvoranschlag bekommen. Da bin ich mal gespannt :confused:

Hallo,
die Fehlerdiagnose war:
Elektronikleitungen defekt, Display defekt.
319€ würde es kosten...

Ich lasse sie nicht reparieren und fange schon mal an zu sparen...
Außerdem frage ich mal bei Canon wegen Kulanz - habe zwar keine Hoffnung aber fragen kostet nichts.

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten