Froob
Themenersteller
Moin!
Habe mich dazu entschlossen, eines der beiden Limiteds zu kaufen.
Mir fehlt einfach eine lichtstarke Festbrennweite mit AF
Fotografieren möchte ich mit den Linsen hauptsächlich Portrait und Street.
Mich quält einfach die Brennweitenfrage...
Welche Brennweite ist für beide Einsatzgebiete am sinnvollsten?
Das fa 43er ist für Kopfportraits schon etwas zu kurz, würde bei Streetfotos aber die bessere Brennweite haben und man kann auch mit 43mm interessante Portaits schießen. Vor allem das Bokeh haut mich bei der Linse einfach um...
Allerdings wären die 70mm wohl besser zum freistellen und der AF soll ja auch recht flott sein. Was ich vom 43er nicht gehört habe...
Hat vielleicht jemand beide Objektive im gebrauch und kann seine Erfahrungen hier mitteilen? Mit Beispielbildern wäre super
FA 35 und FA 77 habe ich schon ausgeschlossen:
FA 35 nicht, weil es einfach ein Limited werden soll
FA 77 nicht, weil ich (auch wenn es schwer fällt) nicht so viel ausgeben will und immoment auch nicht kann.
Grüße, Lintaro
Habe mich dazu entschlossen, eines der beiden Limiteds zu kaufen.
Mir fehlt einfach eine lichtstarke Festbrennweite mit AF

Fotografieren möchte ich mit den Linsen hauptsächlich Portrait und Street.
Mich quält einfach die Brennweitenfrage...

Welche Brennweite ist für beide Einsatzgebiete am sinnvollsten?
Das fa 43er ist für Kopfportraits schon etwas zu kurz, würde bei Streetfotos aber die bessere Brennweite haben und man kann auch mit 43mm interessante Portaits schießen. Vor allem das Bokeh haut mich bei der Linse einfach um...
Allerdings wären die 70mm wohl besser zum freistellen und der AF soll ja auch recht flott sein. Was ich vom 43er nicht gehört habe...
Hat vielleicht jemand beide Objektive im gebrauch und kann seine Erfahrungen hier mitteilen? Mit Beispielbildern wäre super

FA 35 und FA 77 habe ich schon ausgeschlossen:
FA 35 nicht, weil es einfach ein Limited werden soll

FA 77 nicht, weil ich (auch wenn es schwer fällt) nicht so viel ausgeben will und immoment auch nicht kann.
Grüße, Lintaro
Zuletzt bearbeitet: