Boanlkramer
Themenersteller
Also bevor ihr mich steinigt, ich habe wirklich viele Beiträge zu diesem Thema gelesen. Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt. Nein, ich habe keine passenden Antworten gefunden. 
Hähnel kann meine Frage nicht beantworten und Canon CPS.. naja... hüllen wir den Mantel des Schweigens darüber....
Ausstattung:
EOS5DMarkIII, EOS7DMarkII, Speedlite 430EXII, 2x Hähnel Captur und 1x Hähnel Captur Pro
Problematik (ist ja eigentlich im Titel drin...)
Soweit ich weiss, kann das 430II im manuellen Modus nicht auf den 2. Vorhang blitzen. Aber genau das brauche ich.
Die "3Pfeile" für 2. Vorhang lassen sich im manuellen Modus einstellen. Aber es blitzt eben nicht auf den 2.
Habt ihr eine Idee, bzw. Lösung wie ich in Verbindung mit den Hähnel, oder anderen Geräten trotzdem den Blitz auf den 2. Vorhang auslösen, oder aber zumindest verzögert auslösen kann ? Wenn ich eine Bel. Zeit von 4 Min habe, soll der Blitz z. B. nach 3Min59Sek auslösen.
Bin euch sehr dankbar für Lösungsansätze.
System ist egal, Hauptsache es funktioniert.
Ach ja, bitte nicht zuuuu technisch....
Danke allen konstruktiven Beantwortern und *innen im Voraus.
Hoffe habe mein Problem verständlich rübergebracht.
Antworten wie RTFM usw. gehören nicht zu konstruktiven Antworten.

Hähnel kann meine Frage nicht beantworten und Canon CPS.. naja... hüllen wir den Mantel des Schweigens darüber....

Ausstattung:
EOS5DMarkIII, EOS7DMarkII, Speedlite 430EXII, 2x Hähnel Captur und 1x Hähnel Captur Pro
Problematik (ist ja eigentlich im Titel drin...)
Soweit ich weiss, kann das 430II im manuellen Modus nicht auf den 2. Vorhang blitzen. Aber genau das brauche ich.
Die "3Pfeile" für 2. Vorhang lassen sich im manuellen Modus einstellen. Aber es blitzt eben nicht auf den 2.
Habt ihr eine Idee, bzw. Lösung wie ich in Verbindung mit den Hähnel, oder anderen Geräten trotzdem den Blitz auf den 2. Vorhang auslösen, oder aber zumindest verzögert auslösen kann ? Wenn ich eine Bel. Zeit von 4 Min habe, soll der Blitz z. B. nach 3Min59Sek auslösen.
Bin euch sehr dankbar für Lösungsansätze.
System ist egal, Hauptsache es funktioniert.

Ach ja, bitte nicht zuuuu technisch....

Danke allen konstruktiven Beantwortern und *innen im Voraus.
Hoffe habe mein Problem verständlich rübergebracht.
Antworten wie RTFM usw. gehören nicht zu konstruktiven Antworten.