• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

430EX mit 20D Synchronisieren???

DJ Schnick

Themenersteller
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Speedlite 430EX - der Blitz löst ein paar Millisekunden früher oder später aus wie meine 20D. Hier nun meine Frage: kann ich den Blitz mit der 20D manuell synchronisieren oder auch andersrum?

Wenn ja....WIE?

Oder muss ich den Blitz einschicken? (Würde sich wahrscheinlich nicht rechnen)

Schon jetzt vielen Dank für alle Antworten!!!

Gruß Schnick

Das Problem hatte ich auch mit meinem 420EX. Hab ihn eingeschickt, es war eine Platine defekt -> wirtschaftlicher Totalschaden

habe ich heraus gefunden, da der blitz generell funktioniert, aber auf den bildern nichts vom blitz zu sehen ist......des weiteren habe ich bilder vorm spiegel gemacht und auch hier ist nichts vom hellen blitzlicht zu sehen......jetzt ist eben die frage....wie kann man(n) manuell synchronisieren bzw. geht es überhaubt....oder hab ich auch den wirtschaftlichen totalschaden?!?!

Hi
mach doch mal ein Bild im dunkeln!!
ohne Blitz wäre dann das Bild schwarz!
mit Blitz sollte es normal sein! oder net:confused::confused::confused:
Blitzen auf zweiten Verschluss eingestellt????
Blitz in der Cam zu weit runtergeregelt????:confused::confused:
drück Dir die :top::top: das alles nur ein Bedienfehler ist /war;)
mfg
Ronald

leider kein bedienfehler - hab im automatikmodus ETTL bilder im dunklen raum gemacht - der blitz ist hell aber nicht synchron mit der kamera (=Bild dunkel)...ich habe die Kamera und den Blitz im M-Modus ausprobiert und mit viel glück bekommen die bilder das blitzlicht ab (hängt von der belichtung ab) - naja...eine reperatur wird sich wahrscheinlich nicht rechnen. danke an alle für eure versuche mir zu helfen ;-) sollte noch jemand eine zündende idee haben - freue mich über jeden versuch.

leider kein bedienfehler - hab im automatikmodus ETTL bilder im dunklen raum gemacht - der blitz ist hell aber nicht synchron mit der kamera (=Bild dunkel)...ich habe die Kamera und den Blitz im M-Modus ausprobiert und mit viel glück bekommen die bilder das blitzlicht ab (hängt von der belichtung ab) - naja...eine reperatur wird sich wahrscheinlich nicht rechnen. danke an alle für eure versuche mir zu helfen ;-) sollte noch jemand eine zündende idee haben - freue mich über jeden versuch.

vlt mal die kontakte an der cam sowie am blitz säubern. wenns dann nicht hilft scheint es wirklich was ernsteres zu sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten