• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

430EX II läßt sich nicht mehr auf Camera stecken

cuaro

Themenersteller
Hallo zusammen,

Vor kurzem ist mir der Blitzschuh kaputt gegangen, mit welchem man den Blitz am Stativ befestigen kann. Durch die Schraube des Stativs ist das gewinde mit einem Stück plastik abgebrochen. Ich war dann so schlau und wollte das abgebrochene Stück mit Sekundenkleber wieder ankleben. Hat soweit auch funktioniert, nur habe ich wohl nicht lange genug gewartet und gleich den Blitz am Schuh festgesteckt. Nach dem Shoot wollte ich den Blitz wieder runter nehmen und siehe da, das Ding war Bombenfest angeklebt :( Ich habe dann durch zerstören des schuhs den Blitz wieder "befreit", jedoch bewegt sich der hintere Stift nicht mehr. Damit läßt sich der Blitz auch nicht mehr auf der Camera platzieren. Der vordere Stift verhindert dies beim draufschieben.. Hat mir jemand einen Tip, wie ich diesen Stift wieder dazu bringe, dass er sich bewegt? Oder besser gleich zum Fotogeschäft um schauen zu lassen ob überhaupt noch was zu retten ist?

thx ..

Hebel nach links (offen), dann mit geeignetem Gegenstand (Schraubendreherklinge etc) den Stift fest und gerade reindrücken. Der Kleber sollte sich dann lösen.

Schlimmstenfalls muss man den unteren Teil des Blitzes mit dem Fuß austauschen. Bekommt man als Ersatzteil und lässt sich leicht selbst durchführen.

warum tauschst du nicht den Fuss komplett ?
[/url]
50 Tacken wegen so einer Lapalie. Erst mal mit Gewalt, hin isser ja schon.

ok.. dann werd ich mal versuchen den wieder rein zu drücken.. hab mich ehrlich gesagt noch nicht getraut da gewalt anzuwenden, bevor das ganze ding in die tonne kann.. zur not kann ja aber dann der fuss getauscht werden.. 50EUR sind immerhin besser wie den ganzen Blitz zu tauschen :)

Vielen Dank :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten