• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

430ex Funkauslösen???

PetMundane

Themenersteller
Hallo ich bin neu hier und sry schonmal für fehler.

also ich habe eine 400D und den 430ex canon blitz.

ich suche schon ewig nach einer lösung mit dem ich NUR DEN 430ex AUSLÖSE(also keine fotozellen oder wie die heißen).

Das ETTL brauche ich nicht(auch nicht das ding von canon ST-E2).
Es kann auch ein kabel sein aber nicht das von canon (zu kurz).
Brauch eine reichweite von vll 3-4 metern wenn es geht mehr.

Und zuletzt gibt es verzögerungen?

Freu mich auf antworten danke.:top:

die beste möglichkeit sind pocketwizards, aber warum willst du diesen (!) blitz funkauslösen? das ist wohl der am wenigsten dafür zu gebrauchende blitz den es gibt. keinerlei möglichkeit die leistung zu regulieren.

p.s. bei pocketwizards hast du bis ca. 1/1000 (wo dein verschluss sich schon verabschiedet) keine merkbaren verzögerungen.

was kosten die?

das ist zu teuer. das geht ganz einfach gehst du auf m und dann kannst du ihn in stufen einstellen von 1/2 bis 1/64 oder so. will nicht das der blitzauslöser soviel kostet wie meine cam =).

ok, dann haben die das wirklich geändert. zumindest beim vorgänger war das nicht so. vor 2-3jahren.

also wenn du was wirklich wirklich zuverlässiges willst, dann musst du wohl so tief in die tasche greifen.
ansonsten gibt es auch so billig funkauslöser bei ebay. im set für ca. 30€.
aber da ist das mit dem auslösen mehr so eine glückssache.
wenn du das nur ein paar mal ausprobieren möchtest würde ich die nehmen, aber wenn du in irgendeiner weise was anspruchsvolleres damit vorhast dann würde ich mich nicht darauf verlassen.
ich für meinen fall habe die billig-dinger damals nach einer woche gegen die wand geschmissen weil sie mich so aufgeregt haben.

wie siehts mit einem kabel aus? und gibt es da echt nichts? werdet bitte genauer und bitte nur was vorschalgen wenn man sicher ist das es auch geht mit dem 430ex

Ein langes Kabel müsste auf alle Fälle gehen oder ? Die PW's schließt man doch auch nur über son 0815 Kabel an den Blitz an ...

Aber wie siehts dann mit der Verzögerung aus ?

wie siehts mit einem kabel aus? und gibt es da echt nichts? werdet bitte genauer und bitte nur was vorschalgen wenn man sicher ist das es auch gut mit dem 430ex

kabel haste kabelsalat und so dünn wie die sind ist da ein wackelkontakt vorprogrammiert. auch das hatte ich damals ausprobiert.
such mal im forum nach strobist, so wird das wohl heutzutage genannt nachdem vor nem jahr alle hier darauf gekommen sind dass man blitze auch per funk auslösen kann ;) , oder nach funkauslösern.

wie das genau mit dem 430ex ausschaut kann ich dir nicht sagen, aber dafür gemacht ist er nicht wirklich. davon abgesehen bekommst du einen alten regelbaren blitz bei ebay für 20€.

oh, und mit kabel wäre ich bei alten blitzen dann aber vorsichtig. nicht dass dir deine kamera dann um die ohren fliegt.

kein problem beim 430. alte blitze und dslrs vertragen sich nicht bei direkter verbindung. halten halt nix mehr aus die digitalen dinger. :D

na gut habe jetzt immer noch keine lösung weil die funkteile haben alle kabel und und der 430ex hat keinen kabel eingang

WERBUNG
Zurück
Oben Unten