• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

430EX AF-Hilfslicht (LED) !Erledigt!

hannebambel23

Themenersteller
Hallo,
weiß jemand von euch, ob bei dem 430EX die zwei roten AF-Hilfslicht LEDs immer beide angehen, wenn zu wenig Licht zum fokussieren da ist?

Normalerweise bilden diese ja ein Kreuz aus roten Linien zur besseren Fokusierung, bei mir funktioniert seit kurzer Zeit nur noch eine LED, es entsteht nur noch ein waagerechter Balken.

Kann es sein, dass lichtabhängig nur eine LED benutzt wird oder ist dann eine kaputt?

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
AW: 430EX AF-Hilfslicht (LED)

Welche LED leuchtet hängt davon ab welcher Fokuspunkt aktiviert ist.
Stell mal auf automatische AF-Punkt-Wahl, dann müssten eigtl beide leuchten (vorausgesetzt die Cam meint sie braucht ein AF-Hilfslicht, bei geschlossenem Linsendeckel tut sie das aber eigtl immer ;) )

mfg
phoeniX

AW: 430EX AF-Hilfslicht (LED)

Vielen DAnk, genau so eine Antwort hatte ich erhofft.

Es stimmt, es war nur einer ausgewählt. Habe auf Automatik gestellt und beide LEDs leuchten wieder.

Thema hat sich damit erledigt. Danke

Genau so isset^^ Hab auch schonmal paranoia gehabt und dachte das Teil zerlegt sich in seine Einzelteile. Beim mittleren Sensor bilden beide AF-Hilfslichter glaub nur ein Kreuz, könnte damit zusammenliegen das nur der mittlere Fokuspunkt nen Kreuzsensor ist der waagerecht und senkrecht misst. bei allen anderen kommt glaub ich nur jeweils das waagerechte oder senkrechte Hilfslicht zum Einsatz.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten