• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

430 EX II löst auf 600D nicht aus ..

theSancho

Themenersteller
:mad:

Hallo habe heute meinen 430 EX II bekommen und wollte Ihn gleich ausprobieren.

Wenn er aufgesteckt ist dann kann Ich ihn nicht auslösen egal in welchem Modus.

Die Pilot Taste leuchtet im übrigen dauerhaft wenn er aufgesteckt und er aktiviert ist allerdings kann man in dem Zustand nicht den Testblitz auslösen ( Ist das normal).

Wenn Ich ihn in der Hand halte dann kann man den Test Knopf drücken und auch per Transmitter der 600D lässt er sich auslösen.

Habe schon die Kamera auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles versucht aber es klappt nicht.

Hier bin Ich leider auch nicht fündig geworden weswegen ich ein neues Thema eröffnet habe.

Kann mir wer helfen???

Wenn Ich ihn in der Hand halte dann kann man den Test Knopf drücken und auch per Transmitter der 600D lässt er sich auslösen.

Wenn die 600D ihn entfesselt auslösen kann, müsste er in den Slave-Modus geschaltet sein. Das musst du abschalten, wenn du ihn direkt auf der Kamera betreiben willst.

Diese Funktion schaltet sich bei aufgestecktem Zustand bei Drücken des Auslösers aus und es wird wieder die aktuelle Brennweite angezeigt.

Die Anzeige müsste sein: ETTL Zoom <24>mm. Alternativ kannst Du durch Drücken des "Mode"-Buttons die Einstellung M 1/1 Zoom 24mm hinbekommen. Dann müsste er auslösen.

Erkennt die Kamera den Blitz? Menü 1 / Blitzsteuerung / Funktionseinstellung externer Blitz: jetzt müsste die Einstellung des Speedlite übertragen worden sein.

Ja kann den Blitz im Kamera Menü ansteuern und die Anzeigen sind auch da .

Nur es blitzt halt nicht.

Ich komm nicht mehr klar.

Ist es denn normal das die Pilot Lampe bei Aktivierung ( Drücken des Auslösers) dauerhaft rot leuchtet?

Muss man der Kamera vorher sagen das sie blitzen soll?

Normalerweise drückt man ja die Blitz Taste links vom Objektiv und der Interne Blitz klappt auf.?!

Zuletzt bearbeitet:
Also:

0. Kamera und Blitz aus, 430er auf Cam setzen.
1. Kamera ein.
2. Blitz ein.
3. Durch die Kam schauen. Kamera ist bei mir auf manuell und 1/40s, Blende 3.2, sollte eigentlich egal sein, falls Beli-Zeit länger als 1/200s, aber nur fürs Protokoll.
4. schaue durch den Sucher und drücke Auslöser halb durch. Unten links ist doch die Batterie? Neben dem Symbol leuchtet bei mir ein Blitz-Symbol.
5. Menü-Taste gedrückt. Menü 1 ausgewählt. Letzter Punkt: Blitzsteuerung.
6. "Set"-Taste gedrückt.

Jetzt sehe ich: Blitzzündung: "aktiv" (wenn nicht, dann aktivieren)

7. ich gehe auf Funktionseinstellung externer Blitz, drücke "Set".
8. ich sehe Blitzmodus: "Man. Blitz".
9. kann man ggf. ändern mit "Set" / ETTL2 auswählen / "Set".
10. Display zu, Auslöser antippen (jetzt sollte Display dunkel sein).
11. Motiv suchen, Auslöser 2-stufig durchdrücken: es blitzt!

wenn es bei Dir nicht funzt, dann am besten PN mit Tel.-Nr., damit wir mal eine Online-Diagnose machen können.

Ist es denn normal das die Pilot Lampe bei Aktivierung ( Drücken des Auslösers) dauerhaft rot leuchtet? --> ja! :top:

Muss man der Kamera vorher sagen das sie blitzen soll? --> siehe meinen letzten Post: "Blitzzündung aktiv". Sollte da irgendwer irgendetwas verstellt haben? :angel:

Normalerweise drückt man ja die Blitz Taste links vom Objektiv und der Interne Blitz klappt auf.?! --> Um Himmels Willi, möchtest Du etwa den eingebauten auch noch zünden? :eek: also: klares "Nein".
Habe meine Antworten gleich in Deinen Text geschrieben.

So war jetzt im Laden wo Ich die Kamera gekauft hab und habe eine nagelneue 600D ausprobiert ausprobiert und siehe da es funktioniert.

Also wird wird die 600 D eingeschickt und mal sehen was sie sagen.

Scheint so als ob der Blitzschuh defekt ist.

Danke für die Hilfe im übrigen ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten