• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40D und 430EX

diggiknips

Themenersteller
Hallo,


ich habe ein Problem mit der oben genannten Kombination.

In der Blitzsteuerung im Menü kann ich keine CFN einstellen. CAM meldet inkompatibler Blitz oder Blitz ausgeschaltet. Kann mir da jemand einen Tip geben.


Gruß ... Ralph
 
Scheint normal zu sein, bei mir ist es auch so.

Wenn aber das Blitzgerät auf manuell eingestellt ist, müsste es glaube ich gehen.
 
Hallo,


ich habe ein Problem mit der oben genannten Kombination.

In der Blitzsteuerung im Menü kann ich keine CFN einstellen. CAM meldet inkompatibler Blitz oder Blitz ausgeschaltet. Kann mir da jemand einen Tip geben.


Gruß ... Ralph

Kauf dir 'nen 580 EXII. Das ist der einzige kompatible Blitz von dem ich weiß. ;)
 
Kauf dir 'nen 580 EXII. Das ist der einzige kompatible Blitz von dem ich weiß. ;)

Richtig mir wäre auch nichts anderes bekannt.

Lg 40D und 430EX Besitzer
 
Wie jetzt? Arbeiten 40D und 430EX nicht zusammen?
Oder normal eTTL und nur CFN nicht?
Und was zum Teufel ist CFN?
 
Die arbeiten schon zusammen, nur kann man den Blitz nicht über die Kamera programmieren, sondern muss es am Blitz selber machen.
 
Habe meinen Fehler gefunden. Meine Bilder waren alle zu dunkel.

Ich hatte einen Diffusor vorm Blitz. Den hab ich jetzt runter. Dann klappts wunderbar. Und wenn ich die Streuscheibe noch davor mache wirds richtig hell und und gut belichtet.

Der Fehler lag mal wieder hinter der Kamera.

Danke ... Gruß Ralph
 
Hi
soweit ich weiß überschreibt der blitz immer die Internen Einstellungen von der Cam, aber nur wenn es man am Blitz selber einstellen kann!
dies geht nur bei den 430EX, 550EX, 580EX und 580EXII
Bein 420EX gehts nur übers Cam Menü!!
mfg
Ronald
 
Habe meinen Fehler gefunden. Meine Bilder waren alle zu dunkel.

Ich hatte einen Diffusor vorm Blitz. Den hab ich jetzt runter. Dann klappts wunderbar. Und wenn ich die Streuscheibe noch davor mache wirds richtig hell und und gut belichtet.

Der Fehler lag mal wieder hinter der Kamera.

Danke ... Gruß Ralph

Der Diffusor sollte aufgrund ettl und messvorblitz eigentlich nicht stören... :confused:
Hast Du mal geschaut ob Blitzbelichtungskorrektur evtl. verstellt ist?
Was für einen diffusor hast Du verwendet? Stand der Blitz auf ettl?
 
Wenn dir auffällt das alle deine Bilder "unterbelichte" sind gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder mittels Kamera etwas "überbelichten" oder am Blitz auf die Settaste und dann +1/3 oder so einstellen, dann sollte die Helligkeit auch mit Defusor/Bouncer passen. ;)
 
Ich konnte da korrigieren wie ich wollte. Hat einfach nicht gepasst.
Blitz stand auf ETTL. Ich vermute mal dass der Diff. für wenige Euros einfach nicht wirklich gut ist.
 
Ich kann mir aber nicht vorstellen das es mit ETTL nicht funktioniert und es dann am Diffusor liegen soll. ETTL misst ja für dich die Lichtsituation und woher soll den der Blitz wissen ob nun nur schlechte Lichtverhältnisse sind oder ob du einen Diffusor drauf hast, so clever ist er ja nicht. Er gibt einen "Probeblitz" und misst dann die Belichtung, "ETTL" halt. Und du kannst wenn du willst es halt entweder über die Belichtungskorektur am Blitz oder an der Kamera Beeinflussen, wobei Blitz>Kamera.
 
Also das kann ich mir kaum vorstellen. Man kann mit dem 430EX eine ganze Turnhalle ausleuchten. Entweder ist dein Defusor ein schwarzer Kasten oder irgend was anderes stimmt nicht. Hast du mal versucht ein Bild mit ETTL zu machen und eins auf Manuell mit 1/1? Ich glaube bei 1/1 und Manueller übernahme der Vorherigen Einstellungen und Blitz auf volle Leistung wirst du ein schönes Weis erzeugen. Wenn das der Fall ist einfach mal schaun ob du irgendwo an der Belichtungskorektur gedreht hast (bewußt oder unbewußt)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten