khoe
Themenersteller
ich habe eine 3 Jahre alte 40d die eine kleine Macke hat. Von Zeit zu Zeit steigt die Kamera aus und bringt dann err 99.. der Verschluss scheint es nicht zu sein. Als Begleiterscheinung habe ich festgestellt das die Kamera meist zuvor nicht so richtig aus dem Bereitschaftsmodus zurück kommt. Display springt nicht an, auch aufgefallen ist das der Fehler bei sehr harten Kontrasten auftritt. Sie findet den Schärfepunkt nicht richtig. dann auslösen -- Fehler
Die Kamera war auch schon mal beim Service doch bei denen ist der Fehler nicht aufgetreten.. Sie meinten es könnte vom Objektiv kommen. Ich habe verschiedene Objektive von verschiedenen Herstellern. Der Fehler Tritt völlig unkontrolliert auf mal kann ich 200-300 Aufnahmen machen ohne irgendetwas zu festzustellen dann wieder gerade mal 30-40 ...
Nach Akku raus und kurz warten und wieder rein ist der Spuk meist wieder vorbei.. die Kamera tut ihren Dienst.. ach ja die Kam hat gerade 10 K Auslösungen
hat das auch schon mal jemand festgestellt. oder hat einer eine Idee.
Gruß Klaus_H
Die Kamera war auch schon mal beim Service doch bei denen ist der Fehler nicht aufgetreten.. Sie meinten es könnte vom Objektiv kommen. Ich habe verschiedene Objektive von verschiedenen Herstellern. Der Fehler Tritt völlig unkontrolliert auf mal kann ich 200-300 Aufnahmen machen ohne irgendetwas zu festzustellen dann wieder gerade mal 30-40 ...
Nach Akku raus und kurz warten und wieder rein ist der Spuk meist wieder vorbei.. die Kamera tut ihren Dienst.. ach ja die Kam hat gerade 10 K Auslösungen
hat das auch schon mal jemand festgestellt. oder hat einer eine Idee.
Gruß Klaus_H