Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
kann man bei der 40D die Auslösepriorität der Kamera bei Serienaufnahmen einstellen? Ich meine damit, ob der Auslöser Prio hat oder der AF. Kann die Einstellung nirgens finden.....
C.Fn III -1 auf 1 (Bedienungsanleitung S. 157)
Ich denke, dass ist was du meinst.
Dann löst sie nicht mehr aus, wenn es nicht scharf wäre und reduziert so die Anzahl der Bilder und somit auch den Ausschuss an Fehl fokussierten BildernIch meine damit, ob der Auslöser Prio hat oder der AF
Dann löst sie nicht mehr aus, wenn es nicht scharf wäre und reduziert so die Anzahl der Bilder und somit auch den Ausschuss an Fehl fokussierten Bildern
Gruß Uli
Nur..., wenn sie nicht oder verzögert auslöst bist Du ja auch nicht weiter, da Du den Zeitpunkt des Auslösens der Kamera überlassen musst.Genau das will ich ja.
Nur..., wenn sie nicht oder verzögert auslöst bist Du ja auch nicht weiter, da Du den Zeitpunkt des Auslösens der Kamera überlassen musst.
Gruß Uli
Er will das die Kamera nur auslöst wenn der AF auch sitzt, die 1er haben diese Funktion, das mußt du dir so vorstellen wie im One Shot, wenn der AF nichts findet, ist auslösen nicht möglich.
Schärfepriorität - Auslösepriorität.
Eine "Schärfefalle"![]()
Auch das kann die 40 D nicht
und außerdem geht das nicht mit AF.
Ich vermute mal wegen der AF Priorität, die Kamera löst in AI-Servo sofort aus, in AI-Focus erst wenn sie den AF gefunden hat.Bei AI-Focus, focussiert die Kamera wie im One-Shot-Modus. Bewegt sich jedoch das Objekt schaltet sie den AF automatisch auf Ai-Servo.
Also fotografierst du einen Marathonläufer der sich bewegt mit AI-Servo.
Warum du nun weniger Ausschuss hast als wenn du direkt auf AI-Servo gehst versteh ich nicht ganz.
Ich vermute mal wegen der AF Priorität, die Kamera löst in AI-Servo sofort aus, in AI-Focus erst wenn sie den AF gefunden hat.
Bei AI-Focus, focussiert die Kamera wie im One-Shot-Modus. Bewegt sich jedoch das Objekt schaltet sie den AF automatisch auf Ai-Servo.
Ja, ist bei One Shot so.AF-Prio: Auslösung erst dann, wenn AF sitzt. Keine Auslösung, wenn AF nicht sitzt, auch wenn das Objektiv Stunden lang pumpen würde...
So hatte ich das gelesen:Auslöseprio: Auslösung jeweils am Ende der durch die Serienbildrate festgelegten Zeitintervalle, ganz egal ob der AF sitzt oder nicht.
Ist bei mir in AI-Servo soAuslösepriorität:
Bei Aktivierung im AF Betrieb kann die Kamera auch ohne erfolgte Scharfstellung ausgelöst werden.
... Stimmt !die Kamera löst in AI-Servo sofort aus, in AI-Focus erst wenn sie den AF gefunden hat.