• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40d schlechte Bilder??

schmecke

Themenersteller
Hallo
ich habe mir vor 2 Wochen eine 40d zugelegt mit Kitobjektiv 17-85mm, vorher habe ich mit der Panasonic LX3 fotografiert. Leider muss ich feststellen das die Bilder meiner LX3 viel besser sind als von der 40d... was mache ich falsch?? oder kann was an der Kamera sein?? Die Bilder der LX3 sind schärfer, die Farben schöner... ich muss sagen ich bin ein wenig enttäuscht und bin schon am überlegen ob ich die grosse Spiegelreflex wieder verkaufe..
aber vielleicht kann mir ja jemand Tips geben wie ich bessere Fotos mit der 40d hinbekomme..
vielen Dank schonmal, und euch allen ein schönes WE

viele Grüsse

Übung macht den Meister, und diese Links werden evtl. auch noch ein bisschen dabei Helfen :top:

http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm

http://www.jr-x.de/digitalfotografie/fototechnik/#belichtung

LG

Anbei noch ein paar Bilder die zeigen das auch mit der 40D scharfe Bilder möglich sind :D;)

Zeig mal ein paar Bilder.
Ps.: Es heißt jetzt nicht nur wenn man sich eine DSLR gekauft hat, das man automatisch beste Bilder macht. Man muss sich schon ein wenig (oder mehr :)) mit der Technik auseinandersetzen. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten