WERBUNG

40D Problem

Origineller Name

Themenersteller
Hallo,
ich hatte gestern ein etwas seltsames Problem meiner EOS 40D. Ich wollte im Modus Av die ISO ändern und drehte am Rad, doch irgendwie hing die Kamera und erst nach einigen Sekunden erschien die neue ISO-Zahl. Dann wollte ich auslösen und es passierte nichts. Fokus hat geklappt. Display funktionierte nur beim Ein+Ausschalten ("Sensorreinigung" wurde angezeigt). Im Prinzip gingen alle Tasten bis auf die ISO-Taste. Dann hab ich die Akkus rausgenommen (Original BG und Canon Akkus komplett geladen) und es geschah wieder nichts. Habe das Objektiv gewechselt und erst nach 2-3mal an und ausschalten ging sie wieder. Verschluss defekt? Hat doch gerade erst 12.000 Auslösungen. Das fände ich ehrlich gesagt sehr bescheiden, da ich mich in Neuseeland befinde und eine Reparatur ausfällt ...
lG

Wie kommst du von einen nicht funktionierenden ISO-Taste auf einen Verschluss-Defekt, was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Hat die 40D auch eine kleine Stützbatterie wie die 50D? Die könnte man auch mal heraus nehmen. Wenn das Problem nicht wieder auftritt, würde ich mir keine Sorgen machen, wenn so etwas einmal vorkommt, sollte das kein Problem sein.

Batteriegriff einmal abnehmen, oder einmal mit diesem auslösen und danach ausschalten.

Wäre nicht der erste BG, wo sich das Einstellrad zwischen zwei Rasten befindet und damit die ganze Kamera durcheinander kommt.

Gruß
Chris

Batteriegriff einmal abnehmen, oder einmal mit diesem auslösen und danach ausschalten.

Wäre nicht der erste BG, wo sich das Einstellrad zwischen zwei Rasten befindet und damit die ganze Kamera durcheinander kommt.

Gruß
Chris

ich unterstütze diesen antrag ! :)

grüsse !

Gruß
Chris

Hi
dies hatte ich auch schon und da geht echt nix mehr! wenn man am Rädchen dreht geht plötzlich alles wieder wie von Geisterhand!
mfg
Ronald

Ich vermute auch mal, dass der BG die Probleme verursacht. Die Probleme traten bei mir auch schon auf, es reicht jedoch manchmal, den BG aus- und wieder einschalten.

Gruß
Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten