• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt 40D mit umfangreichem Zubehör

Cephei

Themenersteller
Verkaufe meine heißgeliebte Canon EOS 40D wegen Umstieg auf die 70D.
Habe sie im Sommer 2008 gekauft, sie hat jetzt 23090 Auslösungen drauf (laut EOSInfo). Sie wurde immer pfleglich behandelt und ist in einem dementsprechenden super Zustand (technisch und optisch). Sie hat nur die unvermeidlichen Gebrauchsspuren, z.B. an der Unterseite von der Schnellwechselplatte, am Blitzschuh feine Kratzer und an den Gummiabdeckungen, wo der Fernauslöser rankommt. Bilder reiche ich bei Interesse gern nach.
Ich habe statt der ursprünglichen Mattscheine die EF-D Mattscheibe mit Gittereinteilung (NP 33 Euro) eingebaut, so dass das Ausrichten wesentlich leichter ist. Die ursprüngliche Mattscheibe schicke ich mit.
Der Original Canon Kabelfernauslöser RS-80N3 (NP 33 Euro) gehört auch zum Lieferumfang, außerdem das Profihandbuch zur Canon EOS 40D von Stefan Gross (Data Becker, NP 40 Euro) zum besseren Kennenlernen und Verstehen der Kamera.
Die Displays wurden immer mit Displayschutz geschützt (ist auch noch drauf), so dass an den Displays selbst nichts sein dürfte.
Die Rechnung kann ich bei Bedarf gern mitschicken, die OVP habe ich nicht mehr.

Zum Lieferumfang gehören:
- EOS 40 D mit EF-D Gittermattscheibe
- Originalakku und Original-Ladegerät
- 2 Nachbau-Akkus und ein Nachbau-Ladegerät (nie Probleme damit gehabt)
- 4 x 4 GB CF-Speicherkarten (2x Sandisk Extreme III, 2 x Transcend 133x)
- Kabelfernauslöser Canon RS-80N3
- die Original Mattscheibe mit Umbau-Werkzeug
- ein Ersatz-Displayschutz für das große Display
- die Bedienungsanleitung
- das Profihandbuch zur Canon EOS 40D von Stefan Gross (Data Becker).

Auf Grund des vielen Zubehörs und des guten Zustands der Kamera möchte ich dafür gern 300 Euro haben. Abholung und Ausprobieren in 96450 Coburg wäre mir am liebsten, ansonsten verschicke ich auch, Portokosten übernimmt der Käufer. Zahlung per Paypal möglich, Paypalgebühren übernimmt ebenfalls der Käufer.

Bei Bedarf kann für 50 Euro das Objektiv Canon EF-S 18-55 / 3,5-5,6 IS inkl. Streulichtblende miterworben werden. Damit ist das Einsteigerset für ambitionierte Hobbyfotografen komplett.

Dies ist ein Privatverkauf, ich gebe weder Garantie noch Gewährleistung.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten