• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40D Liveview mit TV?

ConradLue

Themenersteller
Hallo, eine Frage:
Mit meiner 10D kann man das Bild des Monitors per Video-out-Buchse auf einen Fernseher geben (Die Qualität ist besser als JPGs von der CD im Aldi-DVD-Player).
Nun will ich mir eine 40D anschaffen (jemand eine günstige vorzuschlagen?).

Kann man bei der 40D auch die Liveview-Ansicht auf einem TV sehen? Das wäre ganz nett bei manchen Makro-Aufnahmen zu Hause auf Tabletop...
Und das Zigview-Teil ist mir erheblich zu teuer!

Vielen Dank.

Ja, bei der 40D ist ein lustiges buntes Kabel mitgeliefert, mit dem man die Cam an die Glotze anschliessen kann und im LiveView-Mode das Bild auf dem Riesen-Sucher angucken kann :)

Ja, das funktioniert. Habe ich mit meiner 40D getestet.

Was mir gerade so einfällt, kann man dann nicht zwecks DVD Rekorder Videos mit der 40D drehen? :confused::D

Naja aber dennoch würde ich sagen ist man mit der Verbindung 40D und Video/DVD/HDD Rekorder doch etwas eingeschränkt um Videos mit viel bewegung zu machen!

Eingeschränkt aufjeden Fall, aber besser als gar nichts. Naja für mich war es damals ein Grund, warum ich die 40D verkauft habe um nun auf die 500D zu warten, welche mir hoffentlich den Wunsch einer Videofunktion erfüllt. :angel:

Eingeschränkt aufjeden Fall, aber besser als gar nichts. Naja für mich war es damals ein Grund, warum ich die 40D verkauft habe um nun auf die 500D zu warten, welche mir hoffentlich den Wunsch einer Videofunktion erfüllt. :angel:

`Sorry aber das ist ja absolut verständnislos! wie kann man ne 40 D verkaufen um auf ne einsteigercam nur wegen videofunktion zu warten??? hättest du dir lieber einen netten HDTV HDD Camcorder gekauft der wäre neben der 40 D perfekt gewesen als nur ne DSLR die max. 29min59sek video aufnimmt!

`Sorry aber das ist ja absolut verständnislos! wie kann man ne 40 D verkaufen um auf ne einsteigercam nur wegen videofunktion zu warten??? hättest du dir lieber einen netten HDTV HDD Camcorder gekauft der wäre neben der 40 D perfekt gewesen als nur ne DSLR die max. 29min59sek video aufnimmt!

Tja, viele verstehen sowas halt nicht. Aber hast du dir schonmal die ganzen Videos der D90 und 5D Mark II hier im Forum bzw bei Vimeo angesehen?

Videos mit geringer Tiefenschärfe sehen einfach genial aus. Dagegen sehen HDTV Videos super langweilig aus.

Ich lege halt sehr großen Wert auf eine Videofunktion. :top:

Eine richtige Videocam, die ebenfalls mit geringer Tiefenschärfe filmen kann, kostet aber 6.000/ 7.000 Euro aufwärts. Dagegen sind D90 und 5D Mark II ein echtes Schnäppchen :)

Also wenn ich meine 40D an den PC anschließe und mir das Bild angucke, dann läuft das nicht besonders flüssig. Eher etwas abgehackt. Ist das beim Videoausgang nicht der Fall?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten