• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40d kit oder einzeln

birkulator

Themenersteller
würde gern ne 40d kaufen
soll ich das im kit oder einzeln tun
mach haupsache in der natur und von mir und meinen fische fotos spielt sich alles im zwei meter bereich ab
würd mir gern ein 18-50.f2.8 dazukaufen oder nur so eines
werd auch meine makros mit nem retroadapter machen
was empfehlt ihr mir :confused:

Ich weiß zwar nicht, ob das IS-Kit zusammen mit der 40D angeboten wird, aber von der Abbildungsleistung ist das ganz ordentlich. Wenn das Bundle nicht viel mehr kostet, als der Body alleine, würde ich die 40D mit dem 18-55 IS nehmen. Später kannst du immer noch das Tamron dazukaufen, das eine bessere Lichtstärke hat und auch schärfer ist. Wenn du das Kit dann verkaufen willst, würdest du dafür (also wenn es noch fast unbenutzt ist) so um die 100€ bekommen, eher etwas drunter.

Oder die 2. Variante: du sparst dir den "Umweg" übers Kit und nimmst gleich das Tamron 17-50 2.8 dazu. Wie gesagt, ist es sehr scharf und hat eine gute Lichtstärke (aber Vorsicht: Serienstreuung!).

Ein anderes Kit Objektiv würde ich nicht dazu kaufen (17-85 oder so).

Frag doch einfach mal deinen netten Fotohändler von nebenan, ob er dir ein gutes Angebot machen kann, wenn du die 40D und das Tamron zusammen kaufst. Oft gibts da dann paar % Rabatt, da es ja doch einige Euro sind, die du dalassen würdest ...

Ansonsten lohnt der Kauf mit 18-55 nur, wenn es unter ~60 Euro Aufpreis sind, da du für das 18-55 etwa 80 Euro bekommst.
Beim 17-85 wären es ~250 Euro die du noch bekommen könntest (grob geschätzt).

Wenn du Wert auf guten und schnellen Service nebenan legst, dann klar beim Händler!
Oft kann der auch in die Preisregion von Internethändlern kommen (klar nicht ganz, aber immerhin etwas), da lohnt es sich dann schon, zu überlegen, was wichtiger ist: Anschaffungspreis oder ein direkter Ansprechpartner

kauf ich das am besten bei nem händler oder da wo es am günstigsten ist im internet

Kommt auf dein Budget an und was du bereit bist auszugeben. :evil:

Nein, der Händler hat den Vorteil, dass du immer zu ihm gehen kannst, falls was passieren sollte (Garantie). Im Internet sparst du natürlich einige Euros, aber du hast eine aufwändigere Abwicklung im Falle einer Garantie. Beim Händler kannst du auch erst mal antesten: Im Internet nicht. Geld gegen Service, oder so ähnlich ;):)

Zuuuuu langsam :D

wie komm ich auf deine bilder
hab mir auch schon gedacht weil das was ich so alles wieder brauche kostet mich sicherlich 2500euros der soll einen guten preis machen
mir hat man nämlich alles geklaut

kauf ich das am besten bei nem händler oder da wo es am günstigsten ist im internet

Moin

gebraucht in diesem oder in dem anderen Forum.....

40Ds gehen hier schon günstig weg.... und 10.000 Auslösungen sind kein Problem.

Soll ja für 100.000 halten.

Auch Objektive kann man hier gut erstehen....
Muss nicht immer neu sein

Ich habe gebraucht gekauft:
1DMK3
1x40D + BG
70-200mm
100mm Makro
85mm 1.8
580EX

Alles einwandfreie Ware....

Gruß
Frank

Was willst du denn noch alles kaufen??
Ich persönlich habe mri das 17-85 geholt und finde es als Immerdrauf eigentlich klasse.
Klar kommt es nicht an viele andere Objektive ran, aber meistens reicht es.
Also wenn du noch eins brauchst, wäre das natürlich ne Idee, ein Kit mit 17-85 zu nehmen ;)

Meine 40D habe ich hier auch gebraucht im Forum gekauft, genau wie den 430EXII. Preis war klasse (günstiger als ebay) und es ging ratz fatz!

Moin

gebraucht in diesem oder in dem anderen Forum.....

40Ds gehen hier schon günstig weg.... und 10.000 Auslösungen sind kein Problem.

Soll ja für 100.000 halten.

Auch Objektive kann man hier gut erstehen....
Muss nicht immer neu sein

Ich habe gebraucht gekauft:
1DMK3
1x40D + BG
70-200mm
100mm Makro
85mm 1.8
580EX

Alles einwandfreie Ware....

Gruß
Frank

wo kann mann hir was kaufen bin neu hir

Im Marktplatz. Auf der Startseite nach unten ;)

Edit: Hab mal nachgeschaut, es sind gerade vier 40Ds drin. Alle <= 550€ und bis auf eine < 5000 Auslösungen.

genau!!!!

und meine beiden 40Ds kommen da auch noch rein, weil die 1D doch reicht.... und etwas Refinanzierung gut tut
Habe dort gerade mein Tamron verkauft.

Also ich kann das als Käufer und Verkäufer nur empfehlen.....
Ich verkaufe es lieber hier als in der Bucht und kaufen ist mir hier auch sicherer..... gefühlt zu mindest :p

Gruß
Frank

ja also noch ein kleines Feedback,
meine 40 d hab ich auch hier gekauft...!!! War aber neu...

Jedenfalls, kauf ne 40 einzeln...das 17-85 brauchste nicht dafür lieber ein 17-50 Tamron oder sowas in der art^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten