• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40D - Isoautomatik umstellen auf Manuell

smert

Themenersteller
Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon ein sehr langer stiller Mitleser bin und schon sehr viel aus den Beiträgen herausgelesen habe (dafür ein Dankeschön), hoffe ich das ich mich jetzt ein bischen mehr beteiligen werde.

Ich habe mir jetzt nach einer guten 350D jetzt die 40D zugelegt. Laut Anleitung soll man die Isoautomatic abstellen können indem man die "Iso-Taste" 6 sec lang drückt. Leider tut sich da bei mir nichts oder vielleicht mach ich da dann was falsch. Was muß ich machen das ich die Iso Manuell einstellen kann.

Danke schon mal

Martin

Hi!

ISO-Taste drücken und dann am Rädchen drehen (das Rädchen neben dem Auslöser). Geht aber nicht in jedem Modus...klar ,oder?

Edit: Das Uhrensymbol mit einer 6 dahinter bedeutet übrigens das die Funktion 6 Sekunden lang zur Änderung bereit steht, NICHT das du die Taste 6 sec lang drücken sollst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon ein sehr langer stiller Mitleser bin und schon sehr viel aus den Beiträgen herausgelesen habe (dafür ein Dankeschön), hoffe ich das ich mich jetzt ein bischen mehr beteiligen werde.

Ich habe mir jetzt nach einer guten 350D jetzt die 40D zugelegt. Laut Anleitung soll man die Isoautomatic abstellen können indem man die "Iso-Taste" 6 sec lang drückt. Leider tut sich da bei mir nichts oder vielleicht mach ich da dann was falsch. Was muß ich machen das ich die Iso Manuell einstellen kann.

Danke schon mal

Martin

Wo steht denn das mit den 6s?

Frank

Wo steht denn das mit den 6s?

Frank

Guckst du in Bedienungsanleitung. Da steht alles drin, auch die 6s.

Viel Spaß mit der tollen 40D :top::top:

Im Handbuch steht öfter mal ein Symbol mit den 6sec.
Heißt aber wie schon gesagt nur, dass du 6sec Zeit hast, deine Einstellungen vor zu nehmen.

Gruß Jochen

Vielen Dank noch mal - ich weiß nicht was ich da wieder gemacht habe aber es funktioniert prima.
Wahrscheinlich im falschen Modus:o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten