• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40D Immerobendrauf...?

rotzloeffel31

Themenersteller
Servus,

ich suche noch einen passenden Zoom für mich.

Habe jetzt eine 40D , vorhandene Objektive sind Festbrennweiten 35mm Canon und 50 mm 1,8 Canon.

Hauptsächlich bin ich mit der Kamera im Nachtleben unterwegs, heißt , dass ich ein lichtstärkeres Objektiv brauche.

Ausgeben würde ich so um die 500 Euronen...wobei ich wahrscheinlich auch sehr viel Spaß am 17-55 2.8 haben würde, aber dann bekomme ich wohl zu Hause die Kündigung..

Hat jemand ne Empfehlung für mich?

hi,

wenn das EF17-55 2.8IS USM zuteuer ist, nimm das Tamron 17-50 2.8 das ist optisch vergleichbar mit dem Canon. Du könntest auch auf da neue Sigma 24-70 2.8 HSM (!) warten.

Bei der Überschrift war mein erster Gedanke `Speedlite 580EX II` :D

Ansonsten nicht viele Ideen: ein Canon 50/ 1.2 L wird ja wohl auch nicht drin sein, wenn das 17-55 IS nicht mögl. ist

Bei der Überschrift war mein erster Gedanke `Speedlite 580EX II` :D

Ansonsten nicht viele Ideen: ein Canon 50/ 1.2 L wird ja wohl auch nicht drin sein, wenn das 17-55 IS nicht mögl. ist

Danke erstmal für alle Antworten.

@ Slut das 50 er wäre ja wieder ne Festbrennweite, die ich nicht will.

Das 17-55 hätte ich wirklich gerne, allerdings im Schnitt für 800 Euronen für mich momentan etwas viel.

Das Tamron habe ich auch ins Auge gefasst, allerdings war ich etwas schockiert über manche Berichte hier im Forum.

Servus,

ich suche noch einen passenden Zoom für mich.

Habe jetzt eine 40D , vorhandene Objektive sind Festbrennweiten 35mm Canon und 50 mm 1,8 Canon.

Hauptsächlich bin ich mit der Kamera im Nachtleben unterwegs, heißt , dass ich ein lichtstärkeres Objektiv brauche.

Dann hab ich "Lichtstärkeres" wohl falsch verstanden. Denke aber, wenn man von ner FB kommt, dann bringt einen das Tamron 17-50 auch nicht weiter ... jaja, es ist ein Zoom, aber Lichttechnisch wirds schlechter, die Abbildungsleitung ist sehr gut, aber auch nicht besser als das 50/ 1.8 ...
Wie man merkt sind mir FBs auf kurze Brennweiten lieber.

Das Canon 17-55 wirft wenigstens den IS noch mit ins Gewicht... damit in meinen Augen die einzige wirklich Alternative, nur eben teuer.

Dann hab ich "Lichtstärkeres" wohl falsch verstanden. Denke aber, wenn man von ner FB kommt, dann bringt einen das Tamron 17-50 auch nicht weiter ... jaja, es ist ein Zoom, aber Lichttechnisch wirds schlechter, die Abbildungsleitung ist sehr gut, aber auch nicht besser als das 50/ 1.8 ...
Wie man merkt sind mir FBs auf kurze Brennweiten lieber.

Das Canon 17-55 wirft wenigstens den IS noch mit ins Gewicht... damit in meinen Augen die einzige wirklich Alternative, nur eben teuer.

So bin immer noch nicht wirklich weiter.

Das Tamron konnte ich nun testen, der AF etwas langsam(womit ich leben könnte) aber doch schon recht laut.

Das Canon kommt nicht in Frage(Preis)

Jemand noch einen Vorschlag?

Tokina 16-50/2,8
Sigma 18-50/2,8
Sigma 24-70/2,8

Ich selbst habe das Sigma 24-70/2,8. Anfangs war ich entäuscht von der Schärfe. Dann habe ich an meiner D80 im Menue Bildqualität die Schärfe und den Kontrast höher eingestellt, seitdem möchte ich kein anderes Objektiv mehr haben!!!!!
PS.: Der AF ist nicht laut, obwohl es keinen HSM Motor hat.

Bald soll aber ein HSM Modell auf den Markt kommen.

Die beiden FB verkaufen (wenn's auch schade ist) und das 17-55 IS (gebraucht?) kaufen. Im "Nachtleben" hilft evtl. der IS (allerdings weiß ich nicht, was das bei Dir bedeutet).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten