• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[40221]Düsseldorf Medienhafen

Tom Bombadur

Themenersteller
http://www.medienhafen-duesseldorf.de

Super Geil für N8shots aber auch bei Tag sehr interessant, wegen der Aussichtsplatform des Rheinturmes (Inddor durch Scheibe, Pol und Stativ ist Pflicht) und der exotischen Gerrybauten.

Hier ein paar N8shots aus dem Januar 2004.

http://www.toms-fotopage.de/index.p...on=com_gallery&Itemid=&include=view_album.php

Mein Tip zum Parken ist die Speditionsstraße. Ist ausgeschildert.

... und ist jetzt noch um eine Attraktion reicher: Über das Hafenbecken führt eine niegel nagel neue Brücke! :eek:

Der Hafen ist übrigens auch für "Dayshots" geeignet. Dann ist der Himmel auch etwas schöner. Nimm vielleicht mal den Rotstich aus Deinen Nachtaufnahmen heraus. Dann sind sie noch stärker, glaube ich!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo jetzt muss ich aber auch mal ein wenig Werbung machen.
Am 25 + 26.06 findet im Düsseldorfer Medienhafen die all Jährliche Drachenbootregatta statt.
Mit einem riesigen Event den ganzen Tag lang. Da gibt es mit sicherheit auch sehr Interesante Motive ich selber kann da nur sehr wenige Fotos machen da ich selber daran teilnehme. Wer da noch nichts vorhat sollte sich das nicht entgehen lassen es wird sehr viel geboten für groß und klein. Für mehr Infos einfach bei Google mal Drachenbootregatta eingeben dan findet Ihr das schon.
Mfg Ralf

Na ja, wir wollen ja nicht unsere Bilder präsentieren, sondern Werbung für die erstklassige Location machen, weil man dort wirklich hochinteressante Motive findet. :)

Hi

Ich finde die Bilder auch sehr hilfreich bei der Planung zukünftiger Fototouren. Da kann man schon vorher sehen ob es einem dort gefällt. :O)

Chris

leider funktioniert der oben genannte link nicht mehr. Bitte postet doch auch Bilder im Beitrag mit und nicht auf einer externen Seite :(

..es ist mir klar, dass der letzte Beitrag von 2006 ist.

Aber:
Unterliegen die Aufnahmen der Architektur im Medienhafen nicht "irgendeinem" Urherberrecht?
Darf man eigene Fotos davon veröffentlichen/verkaufen? :confused:

Gruss,

MadKnips

Ohne rechtliche Gewähr:

Solange Du die Fotos von einem öffentlichen Standpunkt aus machst, darfst Du sie auch verwerten. Solltest Du Dich dabei aber auf einem Privatgelände befinden, brauchst Du das Einverständnis des Grundstückinhabers.
Also im Zweifelsfall lieber einmal zu oft fragen, als einmal zu wenig ;)

@Sebastian: Sorry für das Off Topic jetzt: habe deine Galerie mal angeschaut. Sehr starke Bilder! Gefallen mir richtig gut. Mein Interesse allerdings mit welchem Tool/CMS wurde die Galerie erstellt?

Viele Grüße
Timmey

Hi! Mit JAlbum und viel Handarbeit. Vor allem die großen Übersichtsseiten sollte man von Hand gestalten, da JAlbum hier eher suboptimal ist. Oft differiert auch HP-Design von Galleriedesign sehr stark. Daher habe ich meine Homepage insgesamt einer der Gallerievorlagen designmäßig angepasst.

Es gibt aber sicher schönere und einfachere Lösungen. :) [Offtopic Ende]

Gruß
Sebastian

Der Medienhafen bietet in der Tat eine Fülle von Motiven. Auch ich habe mich dort versucht und das folgende Bild (HDR aus 3 Belichtungen bei Blende 8) ist dabei herausgekommen.
Mehr dazu die Tage in der Galerie.

Hallo community!

Hat jemand die neue "web-selling" Ausgabe gelesen? Da steht drin, dass der Bundesgerichtshof dieses Fotografierecht (gemeint ist Panoramafreiheit) in einem Urteil eingeschränkt hat.

Einschränkung bedeutet dabei: Wenn der Fotograf die Fotos über den privaten Gebrauch hinaus nutzen möchte oder weiterverkauft werden soll gelten schärfere Spielregeln. Als Foto sind die Gerry Bauten im Medienhafen abgebildet.

Ich kenn die Panoramafreiheit (öffentlichen Platz ... ohne Hilfsmittel ... keine Personen im Motivmittelpunkt usw.usw.) heißt das aber, dass die Architekten von den Gerrybauten Sonderrechte durchgekriegt haben und ein Fotograf die Fotos von diesen besonderen Gebäuden nur mit der Einwilligung der Architekten verkaufen dürfen?

Oder hab ich den Bericht nur falsch verstanden ... :confused:

Helft mir mal und see ya!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten