• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

400d + welches teleobjektiv

tobiasve

Themenersteller
hallo, leute !

ich kaufe mir demnächst eine 400d ich moechte ein teleobjektiv fuer ca 200 - 300 euro dazu kaufen. was keonnt ihr da empfehlen ??

ich möchte gerne auf die andere elbseite fotografieren oder auch mal den sternenhimmel.
oder auch tiere in freier wildbahn.

ich denke fuer nahaufnahmen also personen, gegenstände, blumen etc sollte doch das kit objektiv reichen oder ?

fuer makro dann mit einem retro adapter.

nur weis ich nicht was ich mir als tele objektiv kaufen soll 55-200(canon) 55-300 sigma oder 100 - 300 canon etc.

bitte helft :)

Hallo,
kauf dir ein gebrauchtes Canon EF 75-300 4-5,6 USM und ein Canon EF 50 1,8 neu oder gebraucht, dann bist Du mit dem Kit gut ausgerüstet (für den Anfang). Zusammen dürfte das ca. 250-260? kosten.
gruß
rolf

ich kaufe mir demnächst eine 400d ich moechte ein teleobjektiv fuer ca 200 - 300 euro dazu kaufen. was keonnt ihr da empfehlen ??

Weiter auf ein 70-300 IS USM sparen.

Ansonsten mal hier durchblättern, die Frage wird durchschnittlich so jeden Tag ein paar mal gestellt.

Viel Spaß!

Ja typische Frage hier - gutes Einsteigertele gesucht :)
Das 100-300 USM ist wirklich gut - verdammt schnell und dafür wirklich preiswert. Die Schärfe ist bis 200mm sehr gut, darüber etwas weich, aber immer noch brauchbar - bei Blende 8 dann wiederum gut.
Kostet gebraucht um die 200 Euro, dann fällt vielleicht noch das besagte 50 1.8 ab - für Portraits und AV.
Gruß Robert

Canon EF 70-200 4L oder 70-300 IS USM sind das Maß der Dinge. 600 Euro sollten dann eingeplant sein.
Wobei es auch billiger geht, dann dürfen qualitativ keine Wunder erwartet werden ;)

Das ef 55-200 ist für den Anfang sicher ganz ok. habe es im Paket mit dem Kit gekauft und Bilder sind in Ordnung. Für Portraits ist das ef 50 1.8 wirklich zu empfehlen. Günstig (ca. 100 euro) und du kannst mal mit einem lichtstarken objektiv experimentieren.

Grüße,
Holger

Canon EF 70-200 4L oder 70-300 IS USM sind das Maß der Dinge. 600 Euro sollten dann eingeplant sein.
Wobei es auch billiger geht, dann dürfen qualitativ keine Wunder erwartet werden ;)

Ich finde das immer witzig, wie man sowas schreiben kann und vor allem warum?

Ich find persönlich, dass eine 400d auch nicht das richtige Werkzeug ist... wie wärs mit ner 1ds? :lol: :lol: :evil: :evil:

Wenn das Budget doch vorgegeben ist, ist doch alles klar, oder? Wenn ich zu meinem Autohändler gehe und iohm sage, was ich ausgeben kann, versucht er auch mir was mehr zu entlocken, aber der würde nicht auf die idee kommen mir ein auto andrehen zu wollen, das dreimal so viel kostet wie ich angegeben habe. Zumindest hoffe ich, dass er es nicht tun würde :rolleyes:

Ansonsten natürlich tolle Linsen, aber wenn wir schon am träumen sind:

Wie stehts mit dem 70-200 2,8 L IS?

Das kostet doch ca 150? (wenn man mal von den anderen 11 Raten, die dann noch zu zahlen sind absieht.. :lol: )

lieber ein bis 200mm bis Blende 4 als ein bis 300 bis 5,6 so meine billig Erfahrungen, gute 200mm sind mehr wert als miese 300mm ;)

Aber gute 200er sind auch nicht billig!

aber in der genannten Preisgrenze scheinen mir bis 200er besser zu sein als bis 300er , so meine Erfahrungen aus Studentenzeiten und den Kommentaren hier zur Weichheit bei bis 300mm, auf jeden Fall sind bis 200er lichtstärker und bei 10Mpixel der 400D kann man croppen

ich hab das 70-210 /4 aus FD Zeiten viel besser in Erinnerung als das 100-300/5,6

hallo, leute !

ich möchte gerne auf die andere elbseite fotografieren oder auch mal den sternenhimmel.
oder auch tiere in freier wildbahn.

ich denke fuer nahaufnahmen also personen, gegenstände, blumen etc sollte doch das kit objektiv reichen oder ?

fuer makro dann mit einem retro adapter.

nur weis ich nicht was ich mir als tele objektiv kaufen soll 55-200(canon) 55-300 sigma oder 100 - 300 canon etc.

bitte helft :)

Das kannst Du ganz einfach selber lösen.:cool:
Mach Dich mal schlau über den Unterschied zwischen 200 und 300mm Brennweite und dann ...... dann entscheide ganz allein!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten