• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

400d Problem AE Speicherung

as78

Themenersteller
Hallo Leute, habe ein kleines Problem!
Und zwar war es bis jetzt immer so, dass wenn ich den Auslöser halb durchgedrückt habe, wurde die Schärfe gespeichert, die Belichtung aber nicht sobald ich mit gedrückten Auslöser die Kamera bewegte, veränderte sich auch die Belichtungseinstellung. Nachdem ich jetzt in den Untermenüs etwas ausprobierte, ist das jetzt nicht mehr so, die Kamera speichert beides. Egal was ich im Menü ändere, ich komm nicht mehr da hin!
HILFE!!
Danke!
Langsam spricht der Selbstzweifel mit mir!

schau bei der Individualfunktion 04,

da steht alles beschrieben:

0: AF/AE wird gespeichert
1: AF liegt auf der * Taste und AE verändert sich
2: AF liegt normal und mit der AE Taste lässt sich die Belichtung ohne neufokusierung ändern
3:AF/AE wird an der * Taste gespeichert. Sobald du die * Taste loslässt ändert sich auch wieder die Belichtung

:top:

Achte ggf. darauf, dass in der Standardeinstellung die Kombination aus Matrix-/Mehrfeldmessung plus "One Shot"-AF immer auch automatisch zu einer Belichtungsspeicherung führt. Das ist bei anderen Messmethoden (mittenbetont, selektiv, Spot) nicht der Fall.

Gruß, Graukater

In mein Handbuch habe ich geschaut. Wie man die Kamera resetet habe ich auch nicht gefunden. Kann mir das jemand sagen?
Danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten