RobertM79
Themenersteller
Ich habe meine 400D seit November 2007 und bin komplett zufrieden damit. Kürzlich musste ich allerdings feststellen dass das eine oder andere geschossene Bild später beim kopieren auf den PC nur mehr schwarz war.
Ich habe dann mit h2testw von heise die Karte geprüft und einen Defekt ausgeworfen bekommen. Die Karte hatte knapp 10.000 Bilder mitgemacht und mir war klar, ich kaufe eine neue.
So weit, so gut.
Alte Karte war eine Kingston 133x 4GB elite pro
Als neue Karte habe ich eine Transcend 133x 4GB gekauft. Wollte nicht mehr als 4GB und die war grade lagernd.
Jetzt ist mir heute aber aufgefallen das die Kamera teilweise elend lange zum Einschalten braucht. Sind auch schon mal 5-6 Sekunden drin.
Also habe ich einen kleinen Vergleichstest gemacht:
Karte 1) immer noch nicht weggeworfene Kingston 133x 4GB elite pro
Karte 2) Transcend 133x 4GB
Karte 3) uralte Sandisk 128MB (von ner ganz alten Kamera noch da)
Bei allen 3 Karten startet die Kamera binnen 1-2 Sekunden beim ersten mal einschalten.
Beim zweiten und den fortfolgenden malen, und ich schalte die Kamera beim spazieren gehen zumeist zwischendurch aus, einschalten dauerts bei der Karte 2 immer 3,4 oder mehr Sekunden.
Hatte sowas schon mal jemand hier?
Hab jetzt mal nachgesehen ob ich die Karte als Zweitkarte behalten könnte und mir wieder eine Kingston kaufe, aber naja wieder nur 8GB. Aber wenns nötig ist.
Idee?
Ich habe dann mit h2testw von heise die Karte geprüft und einen Defekt ausgeworfen bekommen. Die Karte hatte knapp 10.000 Bilder mitgemacht und mir war klar, ich kaufe eine neue.
So weit, so gut.
Alte Karte war eine Kingston 133x 4GB elite pro
Als neue Karte habe ich eine Transcend 133x 4GB gekauft. Wollte nicht mehr als 4GB und die war grade lagernd.
Jetzt ist mir heute aber aufgefallen das die Kamera teilweise elend lange zum Einschalten braucht. Sind auch schon mal 5-6 Sekunden drin.
Also habe ich einen kleinen Vergleichstest gemacht:
Karte 1) immer noch nicht weggeworfene Kingston 133x 4GB elite pro
Karte 2) Transcend 133x 4GB
Karte 3) uralte Sandisk 128MB (von ner ganz alten Kamera noch da)
Bei allen 3 Karten startet die Kamera binnen 1-2 Sekunden beim ersten mal einschalten.
Beim zweiten und den fortfolgenden malen, und ich schalte die Kamera beim spazieren gehen zumeist zwischendurch aus, einschalten dauerts bei der Karte 2 immer 3,4 oder mehr Sekunden.
Hatte sowas schon mal jemand hier?
Hab jetzt mal nachgesehen ob ich die Karte als Zweitkarte behalten könnte und mir wieder eine Kingston kaufe, aber naja wieder nur 8GB. Aber wenns nötig ist.
Idee?