• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

400D Kit mit 2 Objektiven ?

smaiki

Themenersteller
Hallo Experten,

ich habe 2 aktuelle Kits gefunden:
- 400D + ori. Canon 18-55/55-200 + BG-E3 um 899,-
- 400D + Sigma 18-50/55-200 um 720,-
Den BG bekommt um ~100,-

Sind die original Canon Objektive wirklich so viel besser, oder einfach nur teurer?
Was meint Ihr ?

lg
Mike

Sind die original Canon Objektive wirklich so viel besser, oder einfach nur teurer?

.... zumindest das 18-50 sollte diversen Tests zufolge nicht schlechter als das EF-S 18-55 sein.

Ansonsten: kaufen würde ich weder das eine Set noch das andere. Das Sigma 55-200 kenne ich nicht, das Canon ist nicht wirklich schlecht, aber auch keine Offenbarung.

Hol dir lieber die Kamera nur mit dem 18-55mm, arbeite damit und überlege dir dann, welche weitere(n) Brennweite(n) in welcher Qualität du haben willst.

ich habe die 400D mit dem Kit 18-55mm
und habe mir von Sigma das 55-200mm dazu geholt.also schlecht ist es auf keinen fall und wenn der Geldbeutel nicht prall gefüllt ist ist das Sigma auf jedenfall das richtige.Aber ich habe vor kurzem das vergnügen mit dem 55-200mm von Canon zu Fotografieren und ich muss leider sagen das dass sigma
länge zur fokusierung braucht und einiges lauter ist.Aber bei dem preis von c.a. 160euro kann man sich nicht beschweren.:D

Ich habe mir damals das Kit mit dem Canon EF-S 18-55 und dem EF 55-200 geholt (verdammt ist das seither billiger geworden:D). Das 55-200 ist zwar ganz ok, ich bin aber gerade dabei, es gegen ein 70-200 4 L USM umzutauschen. Ich ärgere mich deshalb auch ein wenig, dass ich das nicht schon am Anfang gemacht habe.

Es kommt aber natürlich auch darauf an, für was du es benötigst, für die einfachen "Urlaubsfotos" o.ä. ist das 55-200 mit Sicherheit auch ganz gut geeignet:top:

Da bin ich deiner Meinung, die Ausrüstung sollte immer dem Einsatzgebiet angepasst sein.

Ich glaube auch nicht, dass die 400D irgendwann nochmal mit CB zu bekommen ist. Die 450D steht in den Startlöchern. Wenn die mal 1 oder 2 Monate draußen ist, wirds diese dann mit CB geben ! War bisher fast immer so !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten