• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

400D geht nicht mehr an

Bienchen Maja

Themenersteller
Wie es der Titel schon sagt, geht meine 400D sei Sonntag nicht mehr an.
Akku habe ich auch noch mal ganz aufgeladen, jedoch ohne Erfolg. Auch mit dem Ersatzakku ging sie nicht an. Beide Akkus haben ganz normal geladen.
Ich bin zwar schon auf der Suche nach einer neuen, würde aber dennoch gerne wissen woran es evtl. liegen könnte und ob sich eine Reparatur vielleicht lohnen würde (würde ich dann einfach bei Gelegenheit mal machen um noch einen Ersatz zu haben)

Die Kamera ist jetzt ca. 4Jahre alt. Anzahl der gemachten Bilder kann ich nicht nennen. Jedenfalls sehr sehr viele

Gruß Doro

vielleicht mal die Knopfbatterie (im Batteriefach) rausnehmen und nach ein paar Sekunden warten wieder einlegen?

Schau mal genau ob der Mikroschalter im/am CF-Schacht nicht hakt.
Jetzt muss ich aber erstmal fragen, wo ist der Mikroschalter?

Gruß Doro

Jetzt muss ich aber erstmal fragen, wo ist der Mikroschalter?

Gruß Doro
Ich weiß jetzt nicht genau wie das bei der 400D ist, aber an der Klappe sind außen Haken, die beim Zumachen in das Gehäuse greifen. In diesen Schlitzen im Gehäuse sitzt zumindest auf einer Seite meist in Mikroschalter. Evtl. ist dieser runtergerutscht oder abgenutzt, sodass er durch die Haken an der Klappe nicht mehr runtergedrückt wird.

und falls es nicht am mikroschalter liegt, ich hatte
mal ein ähnliches problem mit der 300D...
beim einschalten tat sich rein garnix...
ich weiß jetzt nicht mehr was genau der service
diagnositziert hat, es war irgendwas mit internen
verkabelung, welche dann getauscht werden musste...
reparatur kam um die 130 euro...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten