• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

400d Display friert ein

spitzhacke

Themenersteller
... genau das ist mein Problem.
Ab und an, jedoch nicht immer, wenn ich meine 400d anschalte, erscheint eine art eingefrorenes Display, jenes hier:

display.jpg

Danach hilft nur noch Akku rausnehmen und wieder einsetzen... Auch, wenn ich die Kamera wieder auf OFF stelle, das eingefrorene Display bleibt. Wie gesagt, nur Akku rausnehmen hilft.

Es ist auch egal, wie voll der Akku ist etc., ich sehe einfach keinen Zusammenhang, warum das Display manchmal einfriert, andere Male nicht.
Ein Firmware Update habe ich noch nicht ausprobiert, glaube aber auch kaum, daß es in dem Falle hilft.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Hi!

Könnte evtl. ein Speicherkartenfehler sein. Ist aber nur eine wage Vermutung.

ich nutze zwei speicherkarten, beide sandisk extreme IV, einmal mit 2GB, einmal mit 4GB... und es tritt mit beiden karten auf... :(

Hi!
Zusammenhang mit Ladezustand des Akkus?? :confused:

nein, wie erwähnt... ich habe auch da noch keinen zusammenhang festgestellt.

irgendwie hoffe ich insgeheim, ein anderer user hat das gleiche problem wie ich einst gehabt und eine lösung dafür gefunden ^^

schau dir mal die Kontakte des Akkus und die der Kamera an - einmal vorsichtig anhauchen und mit einem Wattestäbchen säubern.

puh, das weiß ich jetzt nicht so genau. muß ich mal testen, ja.
aber würde mich dann doch wundern, denn ich schätze, dann würde es ja immer mit DEM objektiv auftreten (immer) und bei anderen nie...

wie gesagt, ich teste das aber mal aus.

Nööö...das kann trotzdem immer noch sporadisch auftreten.

Ist das nur beim Einschalten wenn überhaupt? Oder auch während dem fotografieren?

Nööö...das kann trotzdem immer noch sporadisch auftreten.

Ist das nur beim Einschalten wenn überhaupt? Oder auch während dem fotografieren?

es passiert nur beim anschalten, sonst hab ich keinerlei probleme damit.

@wnick: werd ich machen. wenn es der grund sein sollte, dann liegt es an der kamera, da ich zwei akkus im wechsel benutze.

Hallo!

Genau diese Problem habe ich auch. Es ist sowohl Akku- als auch Objektiv-unabhängig (Kit-Objektiv und Sigma 18-50 EX). Beim Fotografieren selbst ist der Fehler noch nicht aufgetreten, dafür aber schon zweimal, obwohl die Kamera ausgeschaltet war. - Ich weiss, das klingt komisch, bin mir aber wirklich sicher, dass die Kamera ausgeschaltet war. - Ich habe die Kamera ausgeschaltet, die CF-Karte rausgenommen, und auf dann, obwohl nicht sofort nach dem Entfernen der CF-Karte, erscheint o.g. Anzeige auf dem Display. Die anderen 2 Male ist der Fehler bei eingeschalteter Kamera aufgetreten. Das einzige, was hilft, ist Akku raus und wieder rein.

Habt Ihr noch etwas zu diesem Problem herausgefunden? Ich danke Euch vielmals für Eure Hilfe.

Grüsse,
Marion

WERBUNG
Zurück
Oben Unten